Muss der Vater der Kinder ein Zimmer für die Kids haben?

14 Antworten

Hallo! Ich denke, es kommt darauf an, wie groß die Wohnung ist und ob es auf Dauer so beibehalten wird. Eine beengte Wohnsituation ist ja sowieso nicht gut. Für niemanden. Und ich denken auf Dauer geht es nicht. Wenn die Kinder älter werden! Sie sollen ja auch die Zeit mit dem Vater und nicht die gesamte Zeit "mit der Sippschaft" verbringen!

Wirklich schwierige Situation! Vielleicht auch mal mit dem Vater sprechen, ob er die Situation beibehalten will oder sich Gedanken gemacht hat, wie es weiter geht.

Um ehrlich zu sein- ich als Mutter würde meine Kinder auf langfristiger Sicht auch nicht in solch eine Situation lassen. (ich denke, ich kann nachvollziehen, dass Du Dir Sorgen machst- aber es ist zumindest eine Übergangslösung! Die Kinder werden sich eh melden, wenn Sie es nicht mehr möchten)

Liebe Grüße

Sesostris

nicht die mutter entscheidet ob SIE das gut findet, die kinder müssen entscheiden ob sie sich damit wohl fühlen! schließlich liegt hier keine gefährung vor (geht zumindest nicht aus der fragestellung hervor) wie wenn der vater drogen konsumieren würde oder ähnliches, dann müsste die mutter einschreiten, so sollte sie dies aber unterlassen

nein ER MUSS KEIN eigenes zimmer für die kinder haben. selbst wenn sie zusammen zu dritt auf der couch schlafen würden, müsstest du das hinnehmen. auch wenn die kinder in einem zimmer und nicht aufgeteilt schlafen würden, wäre das in ordnung. warum suchst du probleme wo keine sind? freu dich doch, das die kinder gleich kontakt zur gesamten familie haben und sich geborgen fühlen.

Ihr habt sicher alle Verwandte, die aus der guten alten Zeit erzählt haben, als ein Stück Schokolade noch was wert war? Damals haben 5 Leute in einem Zimmer gewohnt und mussten wohl oder übel miteinander klarkommen.

Man hatte zwar keine Erziehungsbücher oder Überraschungseier oder Triptrapstühle mit Popoheizung, aber ich glaube, die Kinder damals waren zufriedener. Kinder nehmen die Welt wie sie ist.

@Hummel, im Interesse deiner Kinder solltest Du wenigstens vor den Kindern deine Unzufriedenheit über deinen Ex für dich behalten.

meine drei kids schlafen jedes jahr 4 monate an wochenenden/feiertagen und den gesamten sommer (6 wochen) in zwei zusammengeschobenen betten. die großen außen und der minizwerg in der mitte. absolut problemlos.

@jumba

Problemlos für Mütter, aber wie du siehst, jumba, nicht so problemlos für Väter! Ein gutes Bsp. für Väterdiskriminierung. Danke Hummel!

@JoeGranato

ich glaube ganz ehrlich das mein zwerg auch bei seinem vater mit dem in einem bett schläft, sogar in einem zimmer. denn der herr hat schlafzimmer/arbeitszimmer/wohnzimmer in einem. sprich zwerg isst dort, spielt dort und schläft dort. hat die km nie früher bei ihren freunden im bett geschlafen oder bei den eltern gekuschelt? grins joe ich diskriminier dich ja nicht.^^

Nein, Liebe genügt für den Umgang, die Räumlichkeiten sind egal.

das hast du schön gesagt^^

Wenn die Situation so geregelt werden kann, ist doch voll in Ordnung. Wichtig ist doch, dass die Kinder immer noch Kontakt zu ihrem Vater haben können!