Kind zerkratzt mit Absicht Auto

9 Antworten

erstatte Anzeige. Eltern haften zwar NICHT für ihre Kinder, aber wenn die Eltern das gesehen/gedukdet haben dann bin ich mir sicher, kann man sie wegen Verletzung der Aufsichtspflicht oder ähnlichem dran kriegen. Ich bin auch der Meinung, dass egal wie alt ein Mesnch ist, er lernen muss, dass man das Eigentum anderer nicht ohne Konsequenzen kaputt machen darf......

darkhouse  17.08.2011, 22:40

Dazu muss erstmal feststehen, dass es der Bengel war. Und das zweifelsfrei nachzuweisen...

Wenn Du den Eltern keine grobe Vernachlässigung der Aufsichtspflicht nachweisen kannst (und das dürfte Dir kaum gelingen), bleibst Du leider tatsächlich auf dem Schaden sitzen. Entsprechende Urteile lassen sich zuhauf googeln...

WhyUno
Fragesteller

das glaub ich nicht. ich habe als kind sowas nie gemacht und kaum fahre ich selber ein auto hat es mehr kratzer als lack. das kind von dem ich rede ist deutlich verhaltensgestört es kann unmöglich sein das so einer ohne aufsicht rumläuft und mit voller absicht autos zerkratzt nur weil es ihm freude macht andere menschen zu nerven. das schreit einfach nach Selbstjustiz aber dann bin ja natürlich nur ich das ar...loch

LondonerNebel  17.08.2011, 18:32
@WhyUno

So schaut es aus! Aber für Glauben ist die Kirche zuständig, nicht die Justiz. Und wie gesagt, entsprechende Urteile findest Du in Hülle und Fülle.

tja leider hat da der staat die hand drüber. hast du ihn mal angemeckert das er sich auf diese art rächt? sprich mit der mutter und sage ihr das sie den schaden regulieren muß ansonsten stell eine strafanzeige wegen sachbeschädigung erstmal gegen unbekannt. du kannst ja dann erwähnen das du den bengel in verdacht hast. aber anzeige solltest auf jeden fall stellen, schon weil du dann den fall an deine versicherung weiterreichen kannst. und glaub mir, wenn mama mit bübchen zur den grünen onkels muß wird der sicherlich nicht lügen (hoffe ich zumindest) aber such dir für die zukunft eine abschließbare garage so gehste diesem übel aus dem weg

WhyUno
Fragesteller

also das ist unter anderem die beste Antwort vielen dank . ich werde morgen wen die nerven beruhigt sind die mutter aufsuchen und danach die anzeige stellen .

timbatol  17.08.2011, 21:00

das kind ist unter 14 jahre. also nicht strafmündig. und mutti muss für den schaden nicht haften. also kann er sich seinen verdacht schenken.

Eltern haften nicht für ihre kinder Da dass kind nichts bezahlen kann wenn es es gewesen sein sollte Natürlich bleibst du auf deinen schaden jetz allein sitzen so doof es auch ist aber es ist nunmal so

wenn die eltern ihre aufsichtspflicht nicht verletzt haben dann muss du das wohl doch :)