Auto wurde Aus Versehen zerkratzt?

8 Antworten

was hat die polizei mit dem gutachter zu tun?

die polizei reguliert keine unfallschäden.............

Ich soll wohl eine Unfallmitteilung bekommen

Wenn der Verursacher die Polizei gerufen hat, gibt es einen Unfallbericht. Der wird per Post zugeschickt. War bei mir letzten Monat auch so

Die Polizei hat damit nichts zu tun. Wie hoch der Schaden ist, kann dir hier niemand sagen. Setze dich mit dem Verursacher in Verbindung, dieser soll, so vorhanden, seine Haftpflichtversicherung kontaktieren. Diese wird dann alles weitere veranlassen.

"Aus Versehen" schreibt man übrigens so.

alles klar.

Wenn der Verursacher die Polizei gerufen hat, gibt es einen Unfallbericht. Der wird per Post zugeschickt. War bei mir letzten Monat auch so

Welchen Bescheid erwartest du denn von der Polizei?

Und auf wie viel Euro könnte der Gutachter den Schaden schätzen?

Wie soll man das wissen, ohne den Kratzer gesehen zu haben?

Eine Unfallmitteilung

Wenn der Verursacher die Polizei gerufen hat, gibt es einen Unfallbericht. Der wird per Post zugeschickt. War bei mir letzten Monat auch so

Wenn der Unfallverursacher dir nicht bekannt ist, rufst Du bei der zuständigen Polizei an und lässt dir das Kennzeichen des Unfallverursachers geben.

Anhand des Kennzeichen bekommst Du über den Zentralruf der Autoversicherer die zuständige Versicherung genannt und kannst dort deinen Schaden geltend machen, wenn die Versicherung ein Gutachten wünscht dann kannst Du einen nach deiner Wahl beauftragen.

Welchen Bescheid erwartest du denn von der Polizei? Du musst die Sache schon selbst in die Hand nehmen. Kontaktiere die Versicherung des Schadenverursachers. Die wird ggf. einen Gutachter beauftragen.

Eine unfallmitteilung

Wenn der Verursacher die Polizei gerufen hat, gibt es einen Unfallbericht. Der wird per Post zugeschickt. War bei mir letzten Monat auch so