Mein Sohn hat mein Auto zerkratzt?

10 Antworten

Na ja, ist zwar ärgerlich aber ich denke mal nicht, dass die Versicherung dich 15 Stufen zurücksetzt. Würde mal mit denen reden.

Ansonsten mal mit einer Werkstatt reden, was die in so einem Fall machen würden, ohne gleich neu zu lackieren.

Eine Rückstufung um 15 schadenfreie Jahre ist durchaus realistisch.

Korrektur: Ist doch übertrieben.

Das Auto waschen kein Spielzeug für Kinder ist, müssen wir wohl nicht diskutieren :-)

Frag mal bei einem Autoaufbereiter oder Anbieter von Smart Reapair ob man da was machen kann.

Evtl. kann auch eine Autolackiererei die Kratzer rauspolieren, wenn die nur im Klarlack sind - ohne gleich neu zu lackieren.

"Das Auto waschen kein Spielzeug für Kinder ist, müssen wir wohl nicht diskutieren :-)"

Wozu hast du das geschrieben? Es trägt absolut nichts bei.

@sischeiul

und Dein Kommentar trägt noch weniger bei

Füge mal ein Foto des Schadens dazu. Eventuell sieht es schlimmer aus als es ist.

Und für die Zukunft:

  1. Nicht auf der Straße waschen
  2. Spülmittel hat nichts auf dem Lack zu suchen.
  3. Mach das in Zukunft lieber selber

Wenn es sich nicht um tiefe Kratzer handelt, so lässt sich das mit professionellen Mitteln (Nanowachse etc.) aufarbeiten. Viele Smart-Repair-Betriebe bieten sowas an.

Übrigens: Die Vollkasko würde, denk ich mal, nicht zahlen, da der Schaden von einem Familienangehörigen verursacht wurde (Familienklausel).

Eine Familienklausel in der Vollkaskoversicherung? Wieviel "Äkspärten" laufen hier eigentlich herum?

@wattdennnu

Außer aggressiven Kommentaren hast du nix beizutragen...wie wär's denn mal mit einer sachlichen Antwort auf die Frage?

@ThommyHilfiger

Wenn unqualifizierte Antworten nicht vorhanden wären (Ursache), würden meine Kommentare (Wirkung) wegfallen.

Wenn es keine tiefen Kratzer sind kann man mit einer Politur viel erreichen. Mein Schwager hat das gemacht.