Gerichtstermin und keine Betreuung für das Kind

8 Antworten

Einfach mitnehmen. Die beim Gericht müssten eigentlich auch eine Kinderbetreeung haben. Aber du kannst ja zur Vorsicht mal anrufen und nachfragen.

Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als das Kind mitzunehmen! Als meine Tochter gerade 8 Wochen alt war, musste ich als Zeugin vor Gericht aussagen und hatte auch niemanden für das Kind. Auf Nachfrage hieß es da auch, dann müssen Sie das Kind eben mitbringen! Ging auch ganz problemlos, mit dem Geschrei mussten sie dann halt klar kommen im Gerichtssaal...sie wollten es ja nicht besser....^^

entweder nimm das Kind mit oder frag doch mal bei einer Mutter aus dem Kiga nach, ob sie Deinen Sohn mal für ne Stunde mit nehmen könnte. Da wird sich sicher jemand finden

Warum soll das Kind nicht mit zum Gerichtstermin? Gerichte sind keine Gebäude zu welchen Minderjährigen der Zutritt verboten ist. Im Gegenteil: Es schadet sicher nicht früh zu lernen wozu sie gut sind. Wenn das Gericht keine Betreuung anbietet und sich gestört fühlt dann ist das ausschließlich seine Angelegenheit denn Ehe und Familie stehen auch vor Gericht unter dem besonderen Schutz der Gesellschaft.

nein, du kannst jemanden dafür bezahlen und die kosten bei gericht geltend machen oder es halt mitnehmen