Kind im bad eingesperrt, was tun?

5 Antworten

Lass es ein wenig abkühlen. Das Kind kommt von selbst wieder raus. Dieses "Ich sperre mich ein/laufe weg und lasse mich dann bevormunden" ist doch der klassiker eines jeden Kindes das Aufmerksamkeit für etwas sucht bzw. sehen will dass es einem etwas bedeutet.
Auf diese Weise merken sie jedoch recht schnell dass sie einen schnell mit solchen Aktionen in der Hand haben. Deshalb rate ich das Kind abkühlen zu lassen damit es merkt das so etwas nicht funktioniert.

ruhig mitteilen das man im Wohnzimmer ist und sich freut wenn das Kind da hin kommt. Dann in Ruhe lassen. Wenn das Kind nach ca. 20 Minuten nicht gekommen ist vorsichtig anklopfen und fragen ob alles ok ist. Wenn das Kind sich äußert, egal was, selbst wenn es "geh weg" ist, dann ist alles ok und du gehst wieder ins Wohnzimmer. Das Kind kommt da schon wieder raus.

Warte bis er von selber kommt kann ja schließlich nichts passieren

Tür aufmachen und reden

Wieso hat sie sich eingesperrt?

Xh23LK9niG
Fragesteller

Er hat sich wehgetan und war einfach beleidigt. War ein langer Tag

  1. Versorgungskanäle abschneiden (gibts im Bad einen Kühlschrank?)
  2. Rauch
  3. Microwellen