Lärmbelästigung durch Nachbarn, unterschiedliche Vermieter?

5 Antworten

Die Polizei kann die Tür kapput machen und rein gehen. Polizei ist Polizei. Wer Zahlt entweder der Vermieter oder Staat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Polizei kann nicht einfach so die Tür eintreten, wenn kein sachlicher Grund vorliegt XD

@Kira62o

Das stimmt!

@Unknown208

Stimmt nicht. Ich bin ein Polizist

@Badxcf

DU und Polizist😂🤡! Vor 36 Tagen warst du SCHÜLER nach eigenem Bekunden in einer Frage von dir UND vor 8 Tagen hattest du selber eine Frage zur Polizei !😂😂😂

Nicht bei deinem VM mindern, SONDERN direkt mit UNTERLASSUNG gegen den Störer vorgehen !

Willst du tatsächlich Ruhe, so sprich mich direkt über FREUNDSCHAFTSANFRAGE an und ich begleite dich detailliert bis zum ERFOLG, - versprochen !

An eine Unterlassungsklage habe ich auch schon gedacht, allerdings habe ich keine Lust mehrere tausend Euros zu verlieren

@Kira62o

Die verlierst nicht 1 Cent weil du im Recht bist !

In kurz:

1. Nochmal selber SCHRIFTLICH an den Störer wenden (mit Zeugen oder per Einwurf-Einschreiben), falls erfolglos,

2. vom RA eine strafbewehrte UNTERLASSUNGS-ERLÄRUNG an den Störer, falls erfolglos,

3. vom RA einen strafbewehrten UNTERLASSUNGS-KLAGEANTRAG ans Amtsgericht.

4. RUHE !

Daher sagte ich, wenn du TATSÄCHLICH Ruhe WILLST, bekommst du die auch !

@pool56

Ich muss doch den Anwalt im Voraus bezahlen? Dadurch verliere ich erstmal Geld

@Kira62o

Beantworte mir bitte 1 wichtige Frage dazu:

Bist du erwerbstätig, also bestreitst du deinen Lebensunterhalt ALLEINE durch ARBEIT oder lebst du von JC- oder Sozialamts-Leistungen, bist also BEDÜRFTIGE ???

...dann kann ich dir auf deine Frage ob überhaupt Geldverlust droht genau antworten.

Ihr habt doch eine Hausverwaltung in dem Haus die eigentlich auch für sowas zuständig ist?! Wenn noch mehr nachbarn sich durch den lärm belästigt fühlen, dann gesammelt an die Hausverwaltung wenden. Die geben das dann auch an den Vermieter der besagten Partei weiter...

lärm ist ein mangel und ein grund für eine mietminderung, da muss der vermieter halt vorher prüfen wo der seine immobilie vermietet. Ist dann sein pech.

Lärmbelästigung durch Menschliche töne oder Lautsprecher?

Töne

@Kira62o

Menschliche töne sind meistens harmlos. Lautsprecher können dagegen echt krach machen. Du solltest ein Molotovcocktail in sein Fenster reinwerfen wenn es nicht besser wird.

@Unknown208

HAHAHA du weißt nicht wie laut die Rumschreien können

@Kira62o

Ich dachte an Konzert lautsprecher XD

@Unknown208

Wer hat Konzertlautsprecher daheim?

@Kira62o

Nur Musiker wie Djs usw... Aber PA Lautsprecher zuhause ist echt übertrieben. Wie auch immer. Wenn die Polizei nicht hilft dann kläre es du selbst.