Kfz Versicherung zu spät bezahlt.?

8 Antworten

Welche Plakate?

Dein Auto ist zwangsstillgelegt worden. Daran ändert nicht, dass du den rückständigen Beitrag mittlerweile bezahlt hast.

Das Bürgerbüro hat derzeit keine Termine frei, was nicht meine Schuld ist..

Es ist aber auch nicht die Schuld es Bürgerbüros, dass du den Beitrag nicht bezahlt hast und auch auf Mahnschreiben nicht reagiert hast.

Was bedeutet 'derzeit'? Heute? Morgen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
grebnednil
Fragesteller

Arbeitest wohl dort was?

Valnar25  11.11.2019, 22:43
@grebnednil

Bist ganz schön assi drauf, was?

Das Bürgerbüro hat derzeit keine Termine frei, was nicht meine Schuld ist..

Das stimmt zwar, ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Zulassung erloschen ist und zwar solange, bis sie durch einen Behördenakt wieder erteilt wird. Dieser Behördenakt ist unter anderem mit einer neuen Plakette verbunden. Ohne Plakette keine Zulassung und fahren ohne Zulassung auf öffentlichen Straßen stellt eine Straftat dar. Witzigerweise gilt ohne Zulassung auch nicht der Versicherungsschutz, selbst wenn die Versicherung inzwischen bezahlt ist.

... da kann etwas nicht stimmen, denn die werden erst nach Mahnungen und Kündigung und diesbezügliche Mitteilungen entfernt.

Und wenn es eine neue Versicherung gibt, gibt es ja eine VB und somit kann die Kiste wieder zugelassen werden.

Wieso hat Dein Berater/Makler keinen Plan?

Zudem kommt ja auch noch der Staatsanwalt, oder?

Also wenn Dir die Plaketten abgekratzt werden, dann ist das ja schon ewig her.
Naja nun musst Du Dich halt gedulden.

Bei uns kann man das an der Zulassungsstelle auch ohne Termin ( aber mit Wartezeit ) erledigen. Aber das hält ja jede Gemeinde wie sie will.....

Deine Schuld war es aber, dass du nicht bezahlt hast. Ohne Plakette darfst du NICHT fahren.