Kfz-Siegelplakette abgekratzt

5 Antworten

Wenn die "Plakettenabkratzung" Folge eine Irrtums ist, dann haftet der, der für diesen Irrtum verantwortlich ist. Sollte Deine Versicherung also irrtümlich eine Meldung an die Behörden herausgegeben haben, wonach Dein Auto nicht mehr versichert ist, dann muss natürlich die Versicherung dafür geradestehen. Nicht lang fackeln - Auto wieder Anmelden und die Kosten dafür vom Anwalt zurückholen lassen. Der einzig gangbare Weg! Solltest Du allerdings mir der Zahlung Deines versicherungsbeitrags in Verzug gewesen sein, dann musst Du die Neuanmeldung schon selbst bezahlen.

Hallole zusammen

Ballaburger hat schoon recht den wenn Dein konto nicht die erforderliche Deckung aufweist versuchen Versicherer mehrfach abzubuchen oder Geld zu bekommen.. erst wenn das erfolglos war dann wird ans Ordnungsamt gemeldet. Wenn sich das zeitlich überschneíden hat ist das Deine Schuld weil vertragsgemäss der Versicherer mit dir vereinbart hat zum Zahlungszieltermin die Kontodeckung zu gewährleisten und aus dem Grunde wirst du auch auf Deinen Zusatzkosten sitzenbleiben. So einfach ist das Joachim

Nein die Versicherung ist nicht in der Pflicht. Wenn nicht bezahlt wurde und die Versicherung dies gemeldet hat, du auch NICHT auf das Schreiben des STVA reagiert hast binnen 3 Tagen die EVB Nummer nach zu reichen oder das Fahrzeug ab zu melden, wird die Plakette auf eigene Kosten entfernt. Damit ist das Fahrzeug auch nicht abgemeldet, sondern du darfst nur nicht mehr damit fahren und es auch nicht mehr auf öffentlichen Grund abstellen. Die Versicherung wird dir den Überzahlten betrag bei Abmeldung erstatten, mehr nicht.

Vielen Dank für eure Antworten. Es hat sich zum Glück alles geklärt. Der Betrag wurde pünktlich überwiesen, der Sitz der Versicherung in Berlin hat etwas vertauscht.

Danke nochmal!!

Wenn mal eine Versicherungspämie zu spät gezahlt wird, rück nicht gleich das Ornungsamt zum Entsiegeln aus! Da muss schon länger die Zahlungsmoral nicht stimmen.