KFZ-Versicherung von Vorbesitzer zum Unfall befragen?

4 Antworten

Der Vorbesitzer konnte mir jedoch keinerlei Schriftstücke (Gutachten, Bericht o.ä.) vorlegen. Hat für mich damals aber alles so gepasst...

Also der Vorbesitzer könnte dir z.B. doch die Werkstatt nennen, wo das Auto repariert wurde!? Ich denke mal, von der Versicherung wirst du keine Details erfahren... :-((

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Der Vorbesitzer konnte mir jedoch keinerlei Schriftstücke (Gutachten, Bericht o.ä.) vorlegen

muss er vorlegen können, wenn der Unfall bei ihm passiert ist. oder doch schon der Vorbesitzer ... dann frag ihn wenn du die Adresse kennst

"Normalerweise kriegt die Versicherung des Unfallgeschädigten, in dem Fall die meines Vorbesitzers, doch von der Versicherung des Unfallverursachers auch Bescheid oder ?"

Nein.

Nein, würdest du wollen, dass deine Versicherung jedem, der anfragt, Auskünfte über deine Schäden erteilt?