KFZ steuer,Tüv und versicherung||Jobcenter

4 Antworten

das musst du selbst aufbringen. Da man ja weiss wann es fällig ist, legen wir uns monatlich zuück das es dann auch da ist und nicht allzu schwer fällt

Nein ,das wird es nicht machen.

BillionSwag
Fragesteller

ich würde es auch wieder auf raten zurück zahlen

Ein Auto muss man sich leisten können - egal ob als H4'ler oder nicht; da man wissen MUSS, dass solche Kosten regelmäßig anfallen, könnte man das Geld auch ansparen.

Hat man Erwerbseinkommen, kann man die Kosten im Rahmen der Absetzbeträge des §11 b SGB II geltend machen; einfach "just for fun" wird es vom Jobcenter definitiv kein Darlehen geben, da das Jobcenter keine Bank ist.

Das wird nicht übernommen auch wirst du kein zinsloses Darlehn für diese Kosten bekommen,es sei denn,du benötigst das Auto zur Ausübung einer Beschäftigung,dann ist ein zinsloses Darlehn möglich !

Müsstest du beim Jobcenter in der Leistungsabteilung beantragen.