KFZ mit "unwissenden" Hagelschaden gekauft

2 Antworten

Von gestern auf heute kann man im Winter kaum einen Hagelschaden bekommen. Die Beweislast liegt also beim Verkäufer. Wobei es natürlich sein kann, das dieser das Auto vor Wochen so gekauft und den Hagel ebenfalls nicht bemerkt hat. Bei einem Autowert von 2000€ wûrde ich es vermutlich so belassen, aber einem Kaufpreis von 9.200€ sicherlich nicht (außer das Fahrzeug wäre normal 13.000€ wert) Wende Dich also schriftlich an den Verkäufer, mach deutliche Fotos mit Datumsnachweis und bring ggfs das Schreiben unter Zeugen schriftlich vorbei. Vielleicht zeigt er Einsehen (er kann sich ja selber an den Vorhalter wenden, falls er selbst getäuscht wurde). Noch zu beachten: bei Recht auf Nachbesserung wird das Auto beim Händler repariert - es kann jedoch auch praktisch sein, den Verkauf zurück abzuwickeln.

Gebrauchtwagenhändler.

muss nachbessern,ihn schriftlich auffordern mit terminsetzung.