Kernsanierung Altbau

4 Antworten

wenn einiges selbt gemacht wird, könnte der Betrag ausreichen. Um eine genauere Einschätzung geben zu können, müssten mehr Angaben gemacht werden. Am besten von einem Fachmann/Frau ansehen lassen, wegen einer groben Kostenschätzung.

Mit viel Eigenleistung rechnen Sie mal vorsichtig bei der angegebenen Wohnfläche mit ca. € 130.000 bis € 160.000 je nach Qualität der Ausstattung.

Dasty1234
Fragesteller

Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Die meisten Leute in unserer Stadt reden von Beträgen von mind. 400.000 Euro plus Kaufpreis bei diesen alten Bauten.. Eigenleistung ist bei uns schwierig.. Vielleicht Malern und den Garten anlegen..;-)

schelm1  18.03.2013, 14:54
@Dasty1234

Bei € 1.509/ m² können sie einen neubau hinsetzen! Die leute die da reden scheine entweder die m² Wohnfläche zu ignorieren oder kennen sich da nicht so besonders gut aus!?!

hallo:) ich glaube ihre anonse is nicht mehr aktuel,aber falls Sie eine starke truppe brauchen-Wir sind eine Bauunternehmen aus Polen.Wir arbeiten hauptsächlich in Photovoltaik branche,aber wir haben unter unseren handwerker viele qualifizierte leute in allen bereichen,wie Maurer/Trockenbauer,Elektriker,Tischler etc. Wir suchen seriösen Auftraggeber aus der gesamten BRD, die mit einer Polnischen Firma zusammenarbeiten wollen.Sehr gerne jedliche sanierung/abriss arbeiten wie altbausanierung etc.mehr info per email oder tel.

Konsti1  03.11.2015, 23:08

wo kann man sich melden?

Wenn mich ein potentieller Bauherr so fragen würde wäre meine Antwort : 265m²x1.400,-€ = 371.000,- € + 10% Sicherheit = 408.100,- € + 15 % Nebenkosten = 469.315,- € - gültig für ein Bauvorhaben in Dresden. Wir haben hier aber recht niedrige Baupreise, im Zweifelsfall könnte ea also mehr werden.