Wieviele Untergeschosse darf ich maximal besitzen?

2 Antworten

Dem steht im Prinzip nicht im Wege, solange das ganze statisch geprüft und für gut befuden wurde.

Bei so tiefen etagen braucht man natürlich auch eine eigene Bleüftung.

Wie teuer das wird kann ic dir nicht sagen, das hängt von zu vielen Faktoren ab. Aber wenn du deinen Plan mit einen Architekten durchgehst, dann kann er dir bestimmt einen guten Kostenvoranschlag machen

PatrickLassan  18.06.2014, 19:56

Das könnte sehr teuer werden - wegen des Grundwassers z.B.

quanTim  21.06.2014, 10:46
@PatrickLassan

nun es kommt auf viele Faktoren an z.B. auf de Lage (tal, hang,..) aber nur weil es teuer wird muss es nicht unmöglich sein

Steht im Bebauungsplan. Wenn Keller erlaubt sind, dann kannst du unbegrenzt planen. Je nach Statik und Kosten. Kleine Tiefgarage unter dem Haus? Warum nicht:)) Kosten sind variabel. Je nach Untergrund und Größe. Auf jeden Fall solltest du eine Wanne einplanen. Nicht daß dir das Grundwasser der gesamten Umgebung in die Keller sprudelt.