Kennzeichen XX-XXXX?

5 Antworten

Das kann kein deutsches Kennzeichen gewesen sein.

Dann hätten zumindest Buchstaben und Zahlen zu sehen sein müssen. Kennzeichen nur aus Buchstaben (z.B. "echte" Wunschkennzeichen) gibt es in Deutschland nicht.

Y hat die Bundeswehr, wenn aber dies im Zusammenhang mit der Nato steht, wird daraus ein X. Allerdings XX-XXXXX ist schon ungewöhnlich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kfz-Kennzeichen_in_Deutschland#X

NATO-Kennzeichen der Bundeswehr bestehen aus einem(!) X und vier Ziffern.

Also z.B. X-1234

Könnte das D nicht in diesem Fall auch für Diplomat stehen? Die haben doch andere Kennzeichen, damit für das Ordnungsamt klar wird, dass diese Autos nicht angerührt werden dürfen.

Diplomaten haben eine „ 0“ vorne

Andere Länder, andere Sitten? 😉

Bundeswehr in Rahmen der Nato.

Ah ok. Danke!

NATO-Kennzeichen der Bundeswehr haben ein(!) X und vier Ziffern, also z.B. X-1234.

@DocSchneider

Ich glaube auch das der das nicht richtig gesehen hat.

@Wippich

Doch das war ein Deutsches. Ich erkenne deutsche Kennzeichen, keine Sorge.

@Huczek

Ich meine Speziell die anzahle des X

@Huczek

Dann bleibt nur noch eine unwahrscheinliche, aber die einzige Möglichkeit: Eine Totalfälschung

@Huczek

Es waren aber tatsächlich nur die Buchstaben "X", ja? Nicht etwa X als Platzhalter gemeint?

@DocSchneider

Ne es bestand nur aus echten „X“

Eine Fälschung würde ich ausschließen, könnte man aber nie zu 100% sagen. Aber im Zusammenhang mit dem Aktuellen Mercedes CL und das mitten in der Stadt, ich weiß nicht, sieht alles echt aus in meinen Augen.

@Huczek

Ein deutsches Kennzeichen ist aber definitiv auszuschließen. Falls du wirklich ein "D"-Nationalitätssymbol gesehen hast, *kann* es nur eine Fälschung gewesen sein. Gerade in Polen gibt es übrigens eine Fälscherszene, die ausländische Nummernschilder in ordentlicher Qualität machen und auch Zulassungs- und HU-Plaketten. Nur die Systematik kennen sie nicht in allen Fällen so genau, daran fällt so ein falsches Schild dann doch oft auf.

das war ein kennzeichen aus legoland, wohl selbst geschnitzt. woher sollen die polen wissen, dass es solche kennzeichen in deutschland nicht gibt?

Ne 100% nicht. Das war ein Echtes Deutsches Kennzeichen. An sowas hab ich aber auch gedacht. Das war auch nicht irgendwo auf’n Land, das war mitten in der Stadt, dass noch auf’n Ganz neuen Cl.