Kennzeichen übertragen Roller

3 Antworten

Hey Timo,

falls du das Versicherungskennzeichen meinst, dann nimm bitte mal deinen Versicherungsschein und dreh' ihn bitte mal um - auf der Rückseite steht im Kleingedruckten, wie du vorgegen mußt!

Viel Erfolg damit wünscht dir siola!

siola55  28.04.2014, 21:23

Danke für deinen Stern!

Der Käufer geht mit den Papieren (Betriebserlaubnis, Kaufvertrag) zu deiner Versicherung und lässt den Vertrag dort auf seinen Namen umschreiben.

Meist ist das kostenlos. Er bekommt nur einen neuen Versicherungsschein auf seinen Namen ausgestellt.

Timo131
Fragesteller

Da gibts nur ein Problem der käufer wohnt nicht bei mir in der nähe und deshalb wird er wollen dass ich hingehe. Was muss ich dort dann machen dass ihm der neue Versicherungsschein zukommt ? oder kann man das geld vom Versicherungskennzeichen auch wieder von der Versicherung zurück verlangen ?

kim294  27.04.2014, 11:08
@Timo131

Du kannst auch das Kennzeichen und den Versicherungsschein zurückgeben und bekommst dann das überzahlte Geld zurück. Dann muss sich halt der Käufer selbst um eine eigene Versicherung kümmern.

Oder du fragst mal bei deiner Versicherung nach. Vielleicht schreiben sie es ja auch so um und schicken dem Käufer die Unterlagen zu. Ist nur die Frage, ob sie eine Unterschrift von dem Käufer brauchen, da er ja neuer Versicherungsnehmer wird.

Hast Du ein Versicherungskennzeichen? Oder ein "großes" Nummernschild?

Timo131
Fragesteller

ein Versicherungskennzeichen