Kann ich bei einem Rollerkauf die Versicherung des Vorgängers übernehmen?

4 Antworten

50 ccm "Mopedkennzeichen" Sonderregelung:

Versicherung wird für ein Versicherungsjahr im Voraus bezahlt und ist übertragbar. Also zum 1. März musst Du neu abschließen.

Kosten entstehen Dir nicht.

Du kannst den Vertrag übernehmen. Der Versicherungsnehmer muss geändert werden, d.h., dass ein neuer Versicherungsschein ausgestellt werden muss. Dafür werden 5,00 EUR fällig, das kann sofort in der nächsten Vertretung des betreffenden Versicherers erledigt werden.

Du gehst einfach zu dieser Versicherung bei der versichert wurde und läßt es Umschreiben. Kostet 5€..

Bei seiner Versicherung melden. Die freuen sich.