Kennt sich jemand aus mit der rechtsanwaltskanzlei max postulka?

2 Antworten

Was willst du???

Wenn du einmalig mehr Sozialleistungen bekommst, kannst du dir das kostenfrei vom Jobcenter bescheinigen lassen und dies der Bank schnellsten übergeben. Damit sind diese Mehreinnahmen nicht mehr pfändbar. Hier der Vordruck

https://www.verbraucherzentrale.de/mediabig/235529A.pdf

Karinmaus0512
Fragesteller

Das habe ich auf der ARGE schon angesprochen aber ihrgend wie haben die gesagt das die sowas nicht machen ich verstehe es auch nicht weil meine Bank hat gesagt das sie von der ARGE eine Bescheinigung brauchen um meinen Freibetrag zu erhöhen.

Jewi14  15.12.2015, 11:35
@Karinmaus0512

Das Jobcenter muss sowas machen. Ansonsten wende ich an eine Schuldenberatung und frage dort nach, die können und dürfte das auch.