kennt einer von euch die ergo versicherungsgruppe?

13 Antworten

Man verdient bei ERGO mit Sicherheit nicht mehr und nicht weniger als bei jeder anderen Versicherungsgesellschaft auch.

Es kommt grundsätzlich darauf an, bei welcher ERGO-Firma Du beschäftigt wärst um Festzustellen ob Du als wirklicher Mitarbeiter (Victria, DAS etc.) gesehen wirst oder nur als Neukundenmultiplikator (HMI, Hamburg Mannheimer etc.).

Das Versicherungs- und Kapitalanlagegeschäft ist kein leicht verdientes Brot. Wer mit Moral arbeitet wird nur wenig mehr als das Nötigste zum Leben verdienen...

Wenn Dir ein soooo hohes Einkommen vorgegaukelt wird, dann handelt es sich vermutlich um eine der Vertriebsorganisationen der ERGO-Gruppe (z.B. HMI). Dauerhaft erfolgreich ist dort, wer bereit ist, "verbrannte Erde" zu hinterlassen und gegebenenfalls auch einmal am Kundenbedarf vorbei zu verkaufen.

Was häufig verschwiegen wird ist auch, dass die ausbezahlte Provision oft mit einer langjährigen Stornohaftung belegt ist. Wenn also der Kunde in dieser Zeit kündigt, dann musst Du Deine Provision an die Versicherung zurück bezahlen. Diese Praxis hat schon viele Vertiebsmitarbeiter ins Unglück gerissen (viel verdient, viel ausgegeben/gut gelebt, und dann kamen Storno's und das bereits ausgegebene Geld konnte nicht zurück bezahlt werden => Verschuldung)

Solche Vertriebsorganisationen sind geniale Illusionisten und malen ihren neuen Mitarbeitern die Zukunft in den schönsten Farben vor. Ziel ist es aber vorwiegend, deren Umfeld "abzugrasen" um dort Verträge zu platzieren. Dabei nutzen sie den Vertrauensvorschuss des neuen Mitarbeiters bei seinen Bekannten, Verwandten und Freunden aus. Ist dieses Umfeld "abgebrannt" fallen diese neuen Mitarbeiter meist wieder weg und werden zu Kunden "degradiert". Der nächste neue (naive) Mitarbeiter wartet ja schon...

Denke also immer daran: Auch dort wird nur mit Wasser gekocht. Sieh einfach mal im Geschäftsbericht der Vertriebsfirma nach, wieviel Provisionen in Euro im jeweils vergangenen Jahr ausgezahlt worden sind. Teile diesen Betrag durch die Anzahl der insgesamt tätigen Mitarbeiter und Du wirst bei vielen Vertriebsunternehmen (auch bei der ERGO-Gruppe) erkennen, dass zwar einige wenige sehr gut verdienen, aber die große Masse am Hungertuch nagt...

Gruß justii

Lass die Finger von diesem Verein, ich glaube es gibt keine schlechtere und teurere Versicherung. Und wo mehr Kunden fortlaufen und ihre Versicherung wechseln, oder es mit viel Ärger versuchen, denn ERGO ,na ja.... Aber das kannst Du in vielen Foren auch nachlesen

Sackfettpresse  12.07.2016, 05:59

Sorry aber das ist Hörensagen und eben auch das kleine Problem im Strukturvertrieb. Für einige Menschen ist nicht klar wenn die das erste mal eine Versicherung abschliessen dass das ein Vertrag mit Pflicht ist und die liegt nicht nur beim Versicherer mit Leistungen sondern auch beim Nehmer mit Beitragspflicht. Und dann wird zur Konkurrenz gerannt und geheult. Ich habe auch verschiedene Versicherer und kann über die ERGO keine schlechten Worte verlieren. Und nein ich bin mit der Firma nicht arbeitstechnisch oder irgendwie verbunden.

Da gehört u.A. die Victoria und die DAS dazu, es ist eine Vereinigung von mehreren Versicherungen.

Hi zusammen,

Wer sagt die ERGO sei nicht seriös, der sollte sich besser informieren. Denkt jemand von euch, dass der zweit größte Versicherer Bundesweit und international vertreten skurriele Geschäfte macht? 20 Mio. Kunden allein in Deutschland sehen das anders. Sprich jeder vierte ist bei der ERGO versichert. Und wer sagt die ERGO sei zu teuer, da kann ich nur sagen, wer eine sau günstige Versicherung hat sollte sich evtl. mal seine Leistungen zeigen lassen, die die günstige Versicherung bietet (z.B. bei einer Verbraucherzentrale). Ich sehe Versicherungen teilweise auch skeptisch entgegen, aber holt euch bitte ein paar mehr Informationen ein. ;) LG

Mit 17,7 Mrd. Euro Beitragseinnahmen ist ERGO eine der großen europäischen Versicherungsgruppen. ERGO ist weltweit in mehr als 30 Ländern vertreten und konzentriert sich auf die Regionen Europa und Asien. In Europa ist ERGO die Nummer 1 in der Kranken- und der Rechtsschutzversicherung; im Heimatmarkt Deutschland gehört ERGO zu den Marktführern. 50 000 Menschen arbeiten als angestellte Mitarbeiter oder als selbstständige Vermittler hauptberuflich für die Gruppe.http://www.ergo.com/cms/ergo/de/company/shortprofile/default.htm