Kekse verkaufen im Laden?

3 Antworten

Um selbst hergestellte Lebensmittel verkaufen zu dürfen musst du einige Auflagen erfüllen.

Das würde hier den Rahmen definitiv sprengen. Wende ich wirklich am besten an die IHK. Die dürfte entsprechende Kurse anbieten.

Weshalb an die IHK? Er benötigt ein weiteres Gewerbe, das er bei der zuständigen Gemeinde anmelden muss.

@Kronos26

Habe ich irgend etwas geschrieben das er sein Gewerbe bei der IHK anmelden muss?

Lies mal meine Antwort in Ruhe durch. Vielleicht siehst du dann was ich meine.

@JollySwgm

Die benötigte Auskunft bekommt er auch beim Gewerbeamt. Und ich finde ein persönliches Gespräch ist sinnvoller, als ein Telefonat.

Es gibt Kurse bei der IHK zu de Thema - dort wird dir alles vermittelt was du wissen musst.

Kekse verkaufen im Laden?

dann ist ein weiteres Gewerbe, das du bei der zuständigen Gemeinde anmelden musst, erforderlich.

Dann wirst du informiert welche Auflagen du noch erfüllen musst.