Keinen Weg mit meinem Sohn Kontakt zu halten ?

3 Antworten

Du teilst das Schicksal vieler Väter, denen hasserfüllte Mütter den Zugang zu den Kindern verwehren. Aus purem Egoismus.

Du kannst klagen und Dich daran kaputt machen. Oder Dich um Deine anderen Kindern kümmern.

Sabrinabillino
Fragesteller

Ja ich kann die vielen Väter jetzt absolut verstehen :(

Sowas ist ganz arg schrecklich. Man kann hoffen das die Kinder wenn sie älter sind aufwachen

Ich würde mir ganz schnell eine familienhilfe suchen die dich unterstützt.

Da ihr beide das gemeinsame Sorgerecht habt darfst du deinen Sohn auch sehen wieso gehst du ihn nicht besuchen?

Wer hat das aufenthalt Bestimmungsrecht?

Sabrinabillino
Fragesteller

Es sind 550km Entfernung da kann ich nicht eindach mal hinfahren und dann vor verschlossener Türe warten weil mir keiner aufmacht

Nunu2020  24.05.2020, 23:38
@Sabrinabillino

Es ist dein Kind und wenn du dein Kind sehen willst und kontakt haben möchtest ist das beste hol dir hilfe fordere dein besuchs recht ein und seh dein Sohn.

Ein Sohn braucht seine mutter auch wenn es schwer ist um so älter sein Sohn wird um so schwerer wird es an ihm herran zukommen

Als Außenstehender ist es natürlich schwierig zu beurteilen warum der Kindsvater so handelt.

Fest steht allerdings, dass du ein Umgangsrecht hast und dies auch gerichtlich einklagen könntest. Allerdings stellt sich die Frage bei einer Entfernung von 500 km ob dies sinnvoll erscheint. Und einen 9 jährigen, der schon gut beeinflusst wurde vom anderen Elternteil zum Umgang zu zwingen ist natürlich auch nicht Sinn der Sache.

Es gibt in der Mehrheit mehr Väter die sich in einer ähnlichen Situation befinden. Ein Teil kämpft bis zum Letzten, ein Teil gibt auf...

Darauf hoffen, dass das Kind irgendwann die Erkenntnis gewinnt, dass du nicht der Mensch bist, den der Vater darstellen möchte, würde ich nicht. die meisten Kinder, die massiv manipuliert werden vom anderen Elternteil leben mit der Überzeugung, dass der Elternteil schlecht ist und bleiben auch im Erwachsenenalter dabei...

Der Kindsvater müsste eigentlich Alles dafür tun, dass der Kontakt bleibt und er darf sich auch nicht negativ äußern. Auch dagegen könntest du vorgehen. Läufst aber auch Gefahr vor Gericht auf ganzer Linie zu verlieren, wenn der Kindsvater glaubhaft machen kann, dass der Umgang mit dir mehr Schaden als Nutzen ist.

Es ist ein langer, nervenaufreibender Kampf. Aber unterm Strich bleibt die Entfernung und die vielen Möglichkeiten der Entfremdung.

Es ist mehr als schwierig hier wirklich etwas raten zu wollen... Du solltest dich vielleicht zuerst mal mit einem Anwalt für Familienrecht zusammen setzen und deine Chancen und Möglichkeiten ausloten.