Ex-Frau "siegt" mit Lügen vor Gericht?

3 Antworten

Sorry, aber selbst wenn alles stimmt, was Du schreibst - Deine Ex hat ein gesetzliches Recht auf Umgang.

Punkt.

Depressionen und alles was Du da geschrieben hast, sind kein Grund ihr den Umgang vorzuenthalten.

Sie bekommt begleiteten Umgang - was willst du mehr?

Wie der Verfahrensbeistand und das Jugendamt Dir sagen konnten, dass sie keinen Umgang bekommt - das ist mir ein Rätsel. Du wirst aller Wahrscheinlichkeit nach auch keine alleinige Sorge erhalten. Das ist absolut unwahrscheinlich.

Dafür hätte sie das Kind mißhandeln oder mißbrauchen müssen.

Finde Dich damit ab - die Mutter ist eine wichtige Person im Leben Deines Kindes.

Wenn du gegen sie arbeitest - dann schadest Du Deinem Kind.

Wenn der Richter zum Schluss kommt, dass Du bindungsintolerant bist, dann steht sogar Dein gemeinsames Sorgerecht zur Debatte.

Wieso hast du mit so einer Frau ein Kind bekommen?

entschieden wurde heute nur, dass umgangsrecht zwischen mutter und kind. 2 stunden jede woche sind nicht viel. der umgang wird betreut und das sollte dich beruhigen. du solltest dich punktgenau daran halten und der dinge harren die aus dem umgang erwachsen.  es ist das recht des kindes, umgang mit beiden eltern zu haben.

darum solltest du den umgang gewähren u. es tunlichst vermeiden, über psychische krankheiten zu reden vor gericht, wenn du kein psychiater oder psychologe bist. also nur küchendiagnosen erstellst. du wirfst damit ein schlechtes licht auf dich selbst. weiterhin solltest du vermeiden mit der mutter zu streiten. ein kurzes, das enspricht nicht den tatsachen oder ich habe mehrfach versucht die mutter dazu zu bringen mit dem kind umgang zu haben hätte völlig gericht. ein: zu keiner zeit ist die mutter in meiner anwesenheit bei uns aufgetaucht, noch bei meinen eltern. ganz wichtig wäre gewesen zu erklären, dass du es begrüßt, dass die km nun umgang wahrnehmen möchte um ihr kind kennen zu lernen....vergiss die sache, dass sie auf rache aus ist. das bringt dich nicht weiter. sie es als chance für das kind, kontakt zu seiner mutter aufzubauen. auch psychisch kranke haben kinder u. die meisten ziehen auch unter umständen allein ihre kinder auf. selbst mit antidepressiva.

der antrag auf alleiniges sorgerecht, sollte durch dich zurück gezogen werden. der bringt dir nichts, als unter umständen ein urteil welches dich aus den füßen ziehen könnte. wenn die mutter einen richtigen anwalt zur stelle hat, könnte es auch bei alleinigem sorgerecht für sie enden und das kind lebt bei ihr. zieh den antrag auf alleiniges sorgerecht zurück, erkläre das es derzeit keine begründung mehr dazu gibt. den antrag wirst du verlieren, denn du nennst keinen einzigen grund für alleiniges sorgerecht. weder verprügelt die mutter ihr kind, noch hat sie es massiv bedroht.

mach dich nicht weiter angreifbar und ignoriere die ganzen angriffe der km. begrenz den kontakt auf die umgangskontakte und geh die geschichte schritt für schritt an.

der antrag sollte auf jeden fall so bageändert werden das da beantragt wird das gemeinsame sorgerecht zu vereinbaren. das aufenthaltsbestimmungsrecht sollte alleine beantragt werden und die gesundheitssorge ebenfalls.

das kann dann  so begründet werden das man den verdacht habe  das die kindesmutter ihre krankheit ignoriert und das beim kind dann auch machen könnte. dabei beitet man dann gleich an die kindesmutter natürlich über arztbesuche und ähnliches immer per mail zu informieren.

@martinzuhause

das könnte gefährlich werden, indem die andere seite alles gewinnt. dazu müssten beweise vorgetragen werden die unabänderlich sind und ein gutachten ins haus geholt werden. bis dahin könnte die mutter das kind ja erstmal bei sich haben - habe richter so entscheiden sehen, pferde auch bekanntlich schon...vor der apotheke.

es wurde nur entschieden, das sie umgang bekommt. das ist ihr gutes recht. . dieser findet in begleitung statt. das dient auch dazu um festzustellen ob sie den umgang auch ohne begleitung haben kann. das sollte immer der normalfall sein.

ob sie eine gefahr für das kind darstellt musst du beweisen.