Keine Info über Nachzahlung der Btriebskosten und trotzdem abgebucht

7 Antworten

Eine Nachzahlung von 400,- Euro für Wasser erscheint mir sehr hoch, insofern würe ich die Richtigkeit der Rechnung ebenfalls anzweifeln. Die kompletten Nebenkosten können schonmal eine Nachzahlung von 400,- Euro ergeben, aber nur für Wasser?

Da Du das nicht in einer Summe zahlen kannst, würde ich wahrscheinlich die Lastschrift zurückgeben. Die Firma hat zwar rechtmäßig abgebucht, da Du eine Einzugsermächtigung für die Abschläge erteilt hast, allerdings kannst Du auf Grund der fehlenden Abschlussrechnung die Richtigkeit der Nachforderung nicht prüfen!

Ich würde das Geld zurückbuchen und am gleichen Tag die Wasserfirma anrufen und ihnen mitteilen, dass Du eine Rücklastschrift in Auftrag gegeben hast, da die Rechnung nicht vorliegt. In dem Zusammenhang kannst Du ja schon andeuten, sollte die Rechnung korrekt sein, dass Du die ausstehende Summe zahlen willst, und gleichzeitig fragen, ob es die Möglichkeit einer Ratenzahlung gibt. Die Gewährung von Ratenzahlung ist nicht immer Möglich. Ein Rechtsanspruch darauf besteht nicht!

Grüße

T.

Geh zu deiner Bank und hol Dir das Geld zurück und rufe dein Vermieter an und bitte Ihn um ratenzahlung und um korekte auflistung deiner Kosten

Welche Firma? Der Vermieter?

Wenn Du nichts schriftliches hast woher weißt Du das eine Nachzahlung für Wasser ist?

Der Vermieter hätte Dir eine Betriebskostenabrechnung, die nicht nur Kosten für Wasser enthält, zusenden müssen.

Wenn die Abbuchung Deiner Meinung nach ungerechtfertigt ist kannst Du sie zurück buchen lassen.

Du leistet doch sicher Vorauszahlungen und bekommst einmal jährlich eine Abrechnung! Da wird doch draufgestanden haben, dass eine Nachzahlung entstanden ist! Wenn du deine sonstigen Abschläge abbuchen läßt, dann wird auch die Nachzahlung automatisch abgebucht!

scharli0703
Fragesteller

Sicher leiste ich Vorauszahlung,und ja ich hoffe das ich die jährliche Endabrechnung bekomme aber genau die habe ich noch nicht bekommen was ich ja auch schon in meiner Frage erwehnt habe. Ich würde schon vorher die Abrechnung prüfen wollen !!!

Ohne Abrechnung dürfen sie nicht die Nachzahlung abbuchen lassen. - Storniere also den Einzug bei deiner Bank, schreibe an den Vermieter, teile mit das und warum du den Betrag zurückgeholt hast und verlange die Abrechnung.