Keine Fahrstunden bekommen?

4 Antworten

Warum rufst du nicht einfach an oder kontaktierst den Chef der Fahrschule? Warum immer dieser blödsinnigen Umweg über WhatsApp?

Ekrem6108
Fragesteller

Die Fahrschule ist nicht zu erreichen. Die sind anscheinend voll sozusagen. Den Chef werde ich kontaktieren. Es wird halt über whatsapp gemacht statt durchgehend einen anzurufen usw. frag mich nicht.

DerBayer80  11.07.2021, 22:09
@Ekrem6108

Irgendjemand in der Bude wird ja wohl Mal ans Telefon gehen.

Ekrem6108
Fragesteller
@DerBayer80

Ich hab 4 mal angerufen. Beim 4. mal wurd mir gesagt dass sie gerade keine Zeit auf Anrufe usw haben.

DerBayer80  11.07.2021, 22:14
@Ekrem6108

Ich hab Grad gelesen das du dich ja Grad Mal angemeldet hast.

Die werden jetzt erstmal alle die durchschleusen die vor Corona angefangen haben um die fertig zu bekommen. Dann geht's mit den neuen weiter

Ekrem6108
Fragesteller
@DerBayer80

Nein. Mein Kumpel hat sich gemeinsam mit mir angemeldet und ist bereits fertig. Dass ist mit aber bewusst wegen corona dies das aber es liegt wohl am Fahrlehrer selbst.

Nein, Du dabbelst in die Fahrschule und klärst das vor Ort.

Der Führerschein, mehr dessen Prüfung ist zweiteilig, die theoretische und die praktische.
Erfüllst Du die Theorie nicht, fährst Du nirgends hin.

Warum nur schreiben oder Nachricht hinterlassen? Geh vorbei und führe ein direktes Gespräch mit deinem Fahrlehrer.

Aggressive Text oder allgemein ein aggressives Auftreten solltest du lassen, das bringt dich bestimmt nicht weiter.

Ekrem6108
Fragesteller

Ich weiß ja net mal wo der dubel ist. Ich hab mich nicht ein einziges mal mit dem getroffen. Aggressive Texte würd ich gerne weil es mich aufregt aber tuhe es natürlich nicht wegen den Konsequenzen.

julianne333  11.07.2021, 22:14
@Ekrem6108

Die Fahrschule hat doch sicher auch Bürozeiten und Zeiten wo der Theorieuntericht stat findet. Geh direkt vorbei und besprich das mit demjenigen der da ist.

Ekrem6108
Fragesteller
@julianne333

Ja das lustige ist dass ich kein Auto habe und aus dem Grund meinen Führerschein mache. Und kein Zug hat nach dort ne Verbindung. Meine Eltern kommen spät Nachhause und meine Freude weigern sich. Angerufen habe ich bereits 4 mal mit unterschiedlichen Uhrzeiten. Beim 4. mal wurde mir gesagt dass sie momentan auf keine Anrufe antworten können. :)

julianne333  11.07.2021, 22:26
@Ekrem6108

Zum einen, tolle Freunde die da nicht mal kurz helfen können.

Zum anderen wie willst du dort überhaupt deinen Theoriestunden machen wenn du keine Möglichkeit hast dort hin zu kommen?

Gibt es keine Fahrschule die für dich besser erreichbar ist?

Aber fürs erste bleibt dir wohl nix anderes übrig wie persönlich vorbei zugehen oder weiter mit viel Geduld anzurufen. Wenn die so viel zu tun haben hatt da auch keiner Zeit großartig viele Nachrichten zu lesen und diese zu beantworten.

Ekrem6108
Fragesteller
@julianne333

Die Theoriestunden waren online. Ja ich fahre demnächst mal vorbei.

Direkt ohne zu zögern Fahrschule wechseln.

Ekrem6108
Fragesteller

Ich hab 300€ für die Anmeldung gezahlt.

Chxis  11.07.2021, 22:09
@Ekrem6108

Du musst keine Extragebühren zahlen

marcelgr  12.07.2021, 00:04
@Chxis

Natürlich zahlt man Gebühren beim Wechsel

Chxis  12.07.2021, 00:32
@marcelgr

Wär mir komplett neu wenn man bei einem Wechsel die Anmeldegebühren oder Wechselgebühren zahlen muss - so viele Bekannte haben die Fahrschule gewechselt und nie gab es Gebühren

marcelgr  12.07.2021, 07:16
@Chxis

Ist eigentlich schon üblich, dass man beim Wechsel nochmal die Grundgebühr zahlt