Kein warmwasser und Vermieter nicht zu erreichen. Was tun?

9 Antworten

Ich hatte das letztes Jahr und mein Vermieter ist sofort gesprungen und hat es am nächsten Tag repariert. Also ich finde durchaus, dass es ein Mangel ist, der sofort behoben werden muss. Gerade in deiner Situation mit den kleinen Kindern. Allerdings wäre ich an deiner Stelle vorsichtig damit, eine Firma kommen zu lassen und die Kosten dem Vermieter in Rechnung zu stellen. Da hätte ich schon arge Bedenken, dass du am Ende nicht auf den Kosten selbst sitzen bleibst, da ja nichts mit dem Vermieter abgesprochen ist (was ja leider auch nicht geht, ich weiß).

Hm, schwierige Situation :(

Jackii1991
Fragesteller

Ja total blöd 😩 wir wissen ja auch nicht wodran es liegt.

Es bezahlt stets der, der bestellt. Die Kosten können Sie aber später vom Vermieter zurückfordern.

nach meiner Einschätzung besser noch ein paar Tage warten - auch wenn es lästig ist kann man zumindest geringe Mengen Wasser ja auch auf dem Herd oder im Wasserkocher erwärmen, von daher rein rechtlich wohl kein dringender Notfall. Mehrere Wochen müsst ihr aber sicherlich nicht warten.

Nein, ist es nicht. Du kannst Wasser mit dem Wasserkocher oder dem Herd erwärmen. Man kann notfalls auswärts duschen.

Früher wurde im Sommer regelmäßig das warme Wasser für 14 Tage abgestellt. Zu Wartungszwecken.

Wie beziehst Du Dein heißes Wasser .elektronische Durchlauferhitzer?. hast Du ggf. schon im Sicherungskasten nachgeschaut ? ..

ist eine Mischbatterie kaputt? .. hast im Vertrag stehen kl. Rep. mußt Du selber ausführen?

wenn nicht schreibe den Vermieter an .. mit genauer Angabe was vorliegt .