Kein Warmwasser in der Mietwohnung, bis wann darf man den Vermieter kontaktieren?

3 Antworten

Zum Zeitpunkt wann ich es festgestellt habe...

AnonymerUser1
Fragesteller

Ich habe sie um 20:50 angerufen, sie ging nicht ran und rief mich heute an, ich sei respektlos. Ich finde Sonntags anrufen ehrlich gesagt schlimmer.

WolfgangS1  18.06.2017, 09:40
@AnonymerUser1

Es geht immer um den Nachweis. Melde das Problem per Einschreiben. Alles andere ist Goodwill vom Vermieter.

Kürze die Miete um den entsprechenden Prozentsatz - der im Internet zu finden ist.

respektlos finde ich schon eine harte aussage. aber ich hätte höchstens bis 8 angerufen, wenn überhaupt. abends kann man aufs warme wasser verzichten.

ich wäre erstmal in den keller gegangen und hätte geschaut ob die therme noch an ist, evt. muss sie ja nur resetet werden.

sonntags hätte ich ab 10 angerufen, mich für die störung entschuldigt und bescheid gegeben wenn ichs selber nicht hin bekomme.

vor montag/dienstag wäre wohl eh kein techniker raus gekommen

AnonymerUser1
Fragesteller

Vielen Dank für deine Meinung! Ich kenne mich da leider null aus, selbst schauen kann ich da nichts.

Samila  18.06.2017, 09:46
@AnonymerUser1

ich hoffe sie wird dann wenigstens einen vorbei schicken nächste woche. solange sie das macht lass das ,,respektlos,, an dir vorbei ziehen.

bei meinen eltern, beide ü60 bzw ü70 darf auch keiner nach acht anrufen. da muss ich schon was wichtiges wollen ;-))

Samstag Abend um Neun hätte ich nicht angerufen. Dann lieber Sonntag gegen 10 Uhr morgens.

Ohne Warmwasser ist ja nun nicht so dramatisch wie ohne Heizung im Winter.