Seit 3 Tagen Warmwasserausfall in Mietwohnung. Vermieter reagiert nicht. Was tun?

5 Antworten

Da dein Vermieter seine Pflichten erfüllt hat, musst du dich auch nicht mehr dort melden, sondern bei der Firma. Zudem ist es verständlich, dass niemand mehr am Samstag Abend und Sonntag reagiert. Diese haben ja am Samstag angerufen und wollten einfach nur einen Termin für Montag ausmachen. Also werden sie nochmal Montag Morgens anrufen, oder du rufst sie am besten direkt an und machst einen Termin.

So Wild ist das ganze doch nicht.. Du hast doch sicher einen Herd und dort machst du dir Wasser warm, nimmst einen Lappen und fertig.

Am Montag wird die Firma sicher den Boiler wieder instand setzten. Ihr könntet euch Wasser im Topf warm machen und euch so waschen. Das geht auch mal. Wir hatten mal 2 Wochen kein WW und Heizung, weil der Vermieter vergessen hatte Öl zu bestellen und das im November.

es ist zwar unangenehm kein warmes Wasser zu haben, aber wir haben nicht Winter. Wenn so etwas am Freitag passiert ist es immer unangenehm denn die meisten Firmen reagieren erst am Montag auf AB Nachrichten, vor allem dann, wen es kein akuter Notfall ist und euer Fall ist nicht akut. Also müsst ihr bis Montag warten. Vorher könnt ihr nichts tun, ausser selber einen Notdienst beauftragen und diesen dann aber selber bezahlen. (Diff. von Normaldient zu Notdienst).

Außer warten bis Morgen, nichts.

Passiert dann wieder nichts, den Vermieter nachweisbar auffordern den Schaden unverzüglich beheben zu lassen.

Zu dieser Jahreszeit mal ein paar Tage ohne Warmwasser ist auszuhalten.

Was können wir jetzt tun?

Warten...

Auch wenn Euer Warmwasser ausgefallen ist, heißt das nicht, dass Installateur oder Vermieter rund um die Uhr sofort springen müssen, wenn Ihr ruft, oder keinen Feierabend, Freizeit, Wochenende oder Privatsphäre mehr haben dürfen...

Morgen ist Montag, dann wird es weiter gehen...