4 Tage kein Warmwasser oder Heizung! Miete kürzen?

7 Antworten

Bevor du die Miete kürzen kannst, musst du deinen Vermieter erstmal schriftlich von dem Mangel in Kenntnis setzen. Nicht per WhatsApp, Telefon, Sms oder e-mail, sondern Briefchen mit Unterschrift. Darin musst du ihm eine Frist zur Behebung setzen und zwar datumsgenau. Darin kannst du auch eine Mietminderung androhen.

Muss ich mein Vermieter dann mitteilen warum er weniger Geld von mir erhält?

Du bist ja lustig, du kannst doch nicht einfach Miete zurückhalten ohne den Vermieter zu informieren. Stell dir mal vor, dir wird ohne Info das Gehalt gekürzt.....

Hallo das ging aber flott ^^ also Thermometer habe ich im Moment leider nicht zur Hand. Um etwas zu ergänzen ab 22 Uhr wird eh alles runter gefahren da muss man das Wasser laufen lassen damit es warm wird (als Schichtarbeiter schlecht).

Ja die fragen werden oft beantwortet aber oft mit unterschiedliche zahlen und Gründe.

Warum sollte per whatsapp nicht gelten? Eine email reicht auch oft kann man dies nicht gleich stellen? Oder muss ich ein einschreiben los schicken und weitere Tage abwarten?

Wie warm ist es in der Wohung? Hast du eine Frist zur Behebung der Probleme gesetzt?

Meine Frage hätte lauten sollen muss es im Überweisungsträger stehen!?

Allerdings lese ich das mir ja Warmwasser 24/7 zusteht wenn ich heute ein Brief aufsetze und er bis Freitag reagiert hat fehlten mir in dem Fall 7 Tage Warmwasser da steht mir wohl nichts zu?

24/7 bedeutet 24Std 7Tage Jeden steht dir warmes Wasser zu.

nein, eine benachrichtung via "hatsapp" berechtigt nicht zur mietkürzung. google mal selbst oder nutze die GF-suchfunktion.. wurde heute alleine schon ein paarmal gefragt...