Kein Warmwasser im Badezimmer

9 Antworten

Geben Sie Ihrem VM eine letzte Frist. Verweisen Sie auf die nicht eingehaltenen Termine und auf das mehrfache Melden des Schadens (am besten mit genauem Meldedatum). Nach fruchtlosem Verstreichen der Frist, greifen Sie zur Selbsthilfe und beauftragen einen Handwerker mit der Reparatur. Nach Erhalt der Rechnung, bringen Sie diese bei der nächsten Miete in Abzug. Teilen Sie dem VM dieses Handeln auch vorher mit. MfG

Ruf selber einen Handwerker an, und laß die Rechnung an den Vermieter schicken. Oder du setzt dem Vermieter eine letzte Frist, bevor du eine Mietminderung vornimmst. Wenn du das machst,leg das einstweilen gesparte Geld auf ein eigenes Sparbuch, damit du es parat hast, wenn der Vermieter das Geld verlangt! Viel Glück!

Hallo ich hatte das gleicher Problem gehabt . Es ist kurz und schmerzhaft . Ich habe ein kurze Brief abgefetzt mit SOFORT Beseitigung des Mängel in mein Bad und per “Einschreiben “ geschickt mit ( frist 7 Tage )frist aufgesetzt . Nach dem wo keine antwort bekommen habe ,dann habe ich mir eine Firma genommen und auf kosten des Vermiete reparieren lasen und mit der Mieten Geld berechnet . Gleichzeitig habe ich die alle tage wo ich ohne Wasser war 100 % von Kalt Mieter abgezogen (Kalt Mieter : durch die Monats tage = pro tag ...?..€ und dann x die tage wo ich ohne Wasser war ) . Auf ein mal haben die mich erinnert das ich das Gelt nicht bezahlt habe, fällt denn auf . Ich habe nur ein kurzen Brief wider aufgesetzt ,wo ich drin geschrieben habe .Jetzt kommt ihr und wollt Ihr euren Geld haben . Aber Wasser ist nötig und notwendig zu leben. Ich habe beim Bekanten und Schwimmbad geduscht des wegen sind mir auch kosten einstanden , weil ich meine Bad nicht nutzen kann .So hat sich das beim mir erledigt . Mach das ohne Gnade .

Den Sachverhalt nochmals schriftlich schildern,in dem Schreiben die einzelnen Absprachen erwähnen die nicht eingehalten wurden.Eine Mietminderung von 20% androhen, eventuell rückwirkend auf das Jahr in dem du kein warmes Wasser im Bad hattest.Eine Frist von 14 Tagen setzen und zukünftig die Miete nur noch unter Vorbehalt der Rückforderung überweisen. Dann wird wahrscheinlich in ganz kurzer Zeit Dein warmes Wasser im Bad wieder sprudeln....

Setze ihm eine Frist von zehn Tagen zur Erledigung des Mangels.

Erkläre ihm eine Mietminderung von höchstens 10 %.

Wenn der Termin wieder nicht eingehalten wird, dann endlich mal die Mietminderung auch vornehmen.

Ankündigungen von Mietminderungen, ohne dass es zu Konsequenzen kommt, wenn der Mangel nicht beseitigt wird, kann auch so ausgelegt werden, dass der Mangel überhaupt nicht auf das tägliche Leben einen entsprechenden Einfluss hat.