kein Kontakt zu KV, Geburt mitteilen?! wenn ja Wie? (Ss ist ihm bekannt)

10 Antworten

willst du ihn dir wirklich in dein Leben und das Leben deines Kindes zurückholen ?

laß es ihn über das Jugendamt wissen daß er Papa ist und vielleicht hast du Glück daß er auch ohne Kontakt den Unterhalt bezahlt

aber wenn er von dem Kind nichts wissen will, dann laß ihn wo er ist und genieße dein ruhiges Leben mit deinem Kind

ich hätte schon gerne das er sich um das Kind kümmert, wenigstens das er es mal besucht oder so... aber so ganz sicher bin ich mir da auch nicht =(

@Mamii2010

nein, so wie die Sache scheint, würde ich keinen Kontakt wollen

die Tochter (5) meiner Freundin, wächst seit 3 Jahren auch mit einem Stiefpapa auf und es klapt wunderbar

und du wirst auch einen liebevollen Mann finden, der dein Kind akzeptiert

@jomajovi

vielen Dank! =)

am besten gehst du nach der geburt zum jugendamt. die werden ihn dann zur vaterschaftsanerkennung einladen. wenn er nicht unterschreiben will kann das jugendamt ihn mit deiner zustimmung gerichtlich zum test und der anerlkennung zwingen. wenn erkeinen umgang möchte ist das seine sache und du solltest ih auch nicht dazu zwingen. aber die anerkennung ist für dich und dein kind wichtig, weil du nur dann unterhaltsansprüche für dein kind geltend machen kannst. ausserdem hat dein kind ein recht darauf unterhalt zu bekommen und zu erfahren wer er ist.

Da er ja leider keine Interesse mehr hat und zeigt, würde ich ihm nur nach der Geburt ganz kurz mitteilen das er Vater geworden ist.

genauso würd ich es auch machen..

@freyjasc

sollte ich ihm dan nur kurz eine sms schreiben mit z.B. "Du bist jetzt Vater" oder "Du bist Vater!"..??

Du gibst ihn nach der Geburt beim Standesamt als Vater an. Dann wird ihm das von den Behörden mitgeteilt. Ich denke mal, daß Du kein sonderlich großes Verlangen danach hast, ihn zu sehen, nachdem er Dich so übel behandelt hat. Viel Glück und alles Gute.

Unter den von Dir genannten Umständen würde ich es ihm nicht mitteilen. Wenn er sich die ganze Zeit nicht um Dich gekümmert und es auch noch leugnet, wäre es mir schon recht, wenn das Jugendamt hin informiert