Wie schreibe ich aufforderung für Kindesvater für Unterhalt?

3 Antworten

Schreib ein Einschreiben mit Rückschein, dann hast Du die Bestätigung, daß er das Schreiben bekommen hat. Da schreibst Du rein "Lieber XY, hiermit fordere ich Dich auf, den Kindesunterhalt in Höhe von soundsoviel zu zahlen..." und so weiter. Zahlungsmodalitäten, Summe (wenn Du weißt, wie hoch der Unterhalt sein muß) und Deine Bankverbindung. Davon hebst Du Dir eine Kopie auf. Gruß, q.

Geh zum Jugendamt und beantrage eine Beistandschaft. Ist kostenlos und rechtsverbindlich. Denn der Bescheid des JA wird vom Gericht als Berechnung anerkannt und ist dann ggf schneller vollstreckbar.

Spart auch sehr viel Geld (keine Anwaltskosten) und Stress.

bin 37 Ssw, sollte ich das noch vorher regeln?? bin volljährig (Beistandschaft möglich?)und der Kv lässt nicht persönlich mit sich reden, wenn man was ausmacht taucht er nicht auf.. =(

Einfach schreiben, dass er den Unterhalt ( plus eventuelle Rückstände ) auf das Konto xxx bei der yyy Bank überwiesen soll.

Das Ganze per Einschreiben/Eigenhändig