Kein Geld von Rentenkasse wegen Sommerferien?

4 Antworten

Entweder ist an der Schule ein Hinweis (Aushang), wie und wann der Schulleiter erreichbar ist oder man kann sich bei der Schulaufsicht oder bei der Stadt (=Schulträger) erkundigen.

Erreichbarkeit der Schulen in den Ferien:

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Dienstrecht/Grundlegend/ADO.pdf

BASS 21-02 Nr. 4

Allgemeine Dienstordnung für Lehrerinnen und Lehrer, Schulleiterinnen und Schulleiter an öffentlichen Schulen (ADO) RdErl. d. Ministeriums für Schule und Weiterbildung v. 18.06.2012 (ABl. NRW. S. 384)

§ 30 Anwesenheit

 (2) Auch in den Schulferien müssen die Dienstgeschäfte der Schulleitung ausreichend wahrgenommen werden. Über die jeweils getroffene Vertretungsregelung für die Schulferien sind die zuständigen Schulaufsichtsbehörden und der Schulträger rechtzeitig vor dem Beginn der Ferien zu unterrichten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum versuchst Du nicht einfach einmal im Sekretariat anzurufen, ob jetzt nicht in der 1. ?? Ferienwoche noch jemand da ist.

Ansonsten pflegt die RV nach derartigen Schreiben die Rente nicht sofort einzustellen.

Zwischenmöglichkeit - 3-Teiler an die RV, dass Du umgehend zum Schuljahresbeginn die gewünschte Bescheinigung besorgen wirst, dieses aber ferienbedingt im Moment noch nicht möglich ist.

Wende Dich an die Rentenkasse und schildere Dein Problem.

So schnell wie möglich eine Schulbescheinigung schicken.