Kein Geld nach Elternzeit?

2 Antworten

Dann solltest Du bei Bedürftigkeit ALG - 2 oder besser gesagt Hartz - lV beim Jobcenter beantragen, da muss man auch nicht dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen, wenn min.noch ein Kind unter 3 Jahre alt ist bzw. die Betreuung nicht gesichert ist.

Wie alt sind denn die Kinder, was musst Du für deine Warmmiete ohne Abschlag für normalen Haushaltsstrom zahlen, was außer Kindergeld bekommst Du noch für die Kinder und hast Du selber noch anderes Einkommen, also z.B. für Kinder unter 3 Jahren Betreuungsunterhalt vom Kindsvater ?