Kein Geld mehr, wo bekomm ich Essen her?

19 Antworten

du schreibst,dass deine eltern schon verstorben sind. was ist dann mit waisenrente? die bekommt man zusätzlich zum bafög und über das 25. lebensjahr hinaus.

Für die Tafel brauchst Du Einen Einkommensnachweis. Einfach hingehen.

Ansonsten mal Sozialhilfe (Aufstockung) beantragen. Aber klar, wen Bankschulden bezahlen muss, kann ja nicht auskommen, kann man das nicht stunden?

Brennnesseln?

Tafel is ne gute idee. Vielleicht mal in Supermärkten nach dem Leiter fragen und das Problem mit dem Hunger schildern... Vielleicht geben die dir das abgelaufene Zeug einfach so. Abends in Bäckerein gehen, da gibts kurz vor Schluss vieles Billiger. Wenn du deinen Fall schilderst, kannst du vielleicht einen Deal aushandeln, dass die dir ihre Reste geben nach Ladenschluss. Kannst auch beim Metzger probieren.

Äpfel sind zur Zeit reif... frag doch bei der Gemeinde wo du kostenlos welche holen kannst. Kartoffeln sind auch reif. Wenn du einen Bauern findest, frag doch, was du für einen Sack Kartoffeln tun kannst. Vielleicht am WE irgendwas ausmisten?

Kostproben in Supermärkten... Nachts in den Müllkontainern von Märkten stöbern.

Aufm Wochenmarkt gucken was übrigbleibt.

Hoffe davon ist irgendwas mit deiner Ausbildung vereinbar.

Das Wochenende hat zwei Tage. An einem kannst du lernen, am anderen kannst du arbeiten. Studentenjobs findest du am schwarzen Brett der nächsten Uni oder beim Arbeitsamt.

Besser als liegen gelassene Pommes wäre "containern". Deutlich saubereres Gemüse, das die Supermärkte bis zum Abend nicht verkaufen konnten, landet nämlich im Container hinter dem Laden. Viele Studenten und Alternative gehen nachts auf Container-Tour und holen sich das Gemüse kostenlos da raus.
Google mal nach "Freegan" und "Containern" oder nimm Kontakt zu den Antikapitalisten deiner Stadt auf!

Zum Jobcenter gehen.Ich könnte mir vorstellen,dass es da Zuschüsse für dich gibt.Geh hin ,erklär deine Situation.Zumindest können die dir sagen was du tun kannst oder hin musst um etwas zu bekommen.Es geht ja nicht,dass du fast Mittellos dastehst