Kaution vom Jobcenter, zu späte Bearbeitung?

4 Antworten

Ich hatte auch mal einen Mieter, der die Miete vom Amt bezahlt bekommen hat. Als einmal die Zahlung ausblieb, hat er in meinem Beisein seinen Sachbearbeiter angerufen und sich - so dass ich es hören konnte - bestätigen lassen, dass die Zahlung sicher kommen wird (nur halt zu spät).

Vielleicht kannst du deinen Vermieter auch so beruhigen. Ihr kennt euch ja noch nicht und manchmal hat man keine Vorstellung davon, wie dickfellig das Amt sein kann.

Einziehen könnt Ihr auch ohne das die Kaution gezahlt ist, besser gesagt der Vermieter muß Euch auch so zu vereinbartem Mietbeginn einziehen lassen.

Außerdem ist heute erst der 3. Juli. Ich denke das JC packt das noch bis Ende Juli.

Bearbeitungszeiten bis 6 Wochen sind bei Jobcentern keine Seltenheit.

bis ende juli ist ja noch zeit. in der zwischenzeit, kann deine familie erstmal eine ratenzahlung mit dem vermieter abschließen. vor dem 1. august ist die kaution nicht fällig, also geduld.

bis Ende Juli bzw. Anfang August ist ja nun noch etwas Zeit ...