Kaution Stellplatz?

4 Antworten

Der gewerbliche Mieter ist Besitzer des Stellplatzes. Der Eigentümer als Vermieter hat nach mangelfreier Rückgabe nach Mietende die Kaution an den Mieter zurückzugeben.

Gibt es eine Protokoll darüber?

Der Vermieter, dem Sie die Kaution gegen Quittungsleistung gezahlt haben, ist für die Rückzahlung zuständig.

Verantwortlich ist der jetzige Besitzer, nicht ein Vorgänger .

NiCaMiTi
Fragesteller

Das denke ich halt auch, aber von ihm kam nur, das er rechtlich auf der richtigen Seite steht. Ich hab im Netz nur 566a bgb gefunden, aber dort handelt es sich um Wohnraum, ich weiß nicht, ob das so übertragbar ist?

Lieben Gruss

wildpark7  12.11.2021, 20:43
@NiCaMiTi

Witzig das er im Recht sein will:))

Er hat dir die Kaution , die er auch von Vorbesitzer bekommen haben muss, zurück zu zahlen.

Hier darf keine Rechtsberatung stattfinden.

Wenden Sie sich diesbezüglich an einen zugelassenen Rechtsanwalt.

Der kann Sie entsprechend den Umständen beraten.