Kaufvertrag für ein Sportgerät

4 Antworten

Hallo bienemaus63, unter den Link http://www.steffensiebert.de/photo/kvertrag.html

findest du ein Muster Kaufvertrag für den Kauf von Gebrauchtgegenständen.

Den würde ich doch glatt nehmen dazu und nur ausfüllen.

LG

bienemaus63
Fragesteller

Hallo, Cornelia, danke für den Tipp. Diese Seite hatte ich mir schon mal angesehen, leider läßt sich der Kaufvertrag bei mir nicht öffnen. Irgend etwas stimmt da nicht. Sind bestimmt die Marsmännchen drauf. ha, ha. Liebe Grüße von bienemaus63

Cornelia1968  03.01.2012, 20:20
@bienemaus63

Danke für's Sternchen und liebe Grüße!! :-))

Dann setze den berühmten Ebaysatz dazu:

Ich bin kein Händler, sondern nach BGB eine Privatperson und schließe hiermit die nach neuem EU-Recht vorgeschriebene Garantie und Umtauschrecht von einem Jahr auf das veräußerte Produkt aus. Die Angaben über das Verkaufsobjekt sind nach bestem Wissen und Gewissen gemacht worden. Da es sich um einen Privatverkauf handelt, verzichtet der Käufer auf jegliche Garantie und Gewährleistung, sowie Rückgabe und Umtausch. (Gekauft wie zuvor gesehen)

Und denke dran, es darf keine Mehrwertsteuer ausgewiesen werden!

bienemaus63
Fragesteller

vielen Dank für den guten Hinweis. Hilft mir sehr. Liebe Grüße von bienem.

Wie Du schon schreibst: Verkäufer, Käufer (jeweils mit Adresse) und der Preis sind wichtig. Ebenfalls sollte das Wort "Kaufvertrag" erscheinen, das Datum, dann der Zusatz gekauft wie gesehen, spätere Reklamationen sind ausgeschlossen. Der Erfüllungsort (dort, wo die Übergabe statfindet) und der Gerichtsstand (Dein Wohnort, um zu verhindern, dass im Falle von Streitigkeiten weite Fahrten für Dich anfallen) sind zu erwähnen.

Beispiel: Kaufvertrag zwischen A (= Verkäufer) und B (= Käufer)

Vertragsgegenstand: Sportgerät Marke.... Baujahr... (falls bekannt)... Seriennummer... Preis:......

Dann sollten sowohl Verkäufer als auch Käufer unterschreiben. Im Falle, dass Ihr keine Barzahlung sondern Überweisung vereinbart, solltest Du Dir den Personalausweis zeigen lassen und ggfs. eine Kopie machen / verlangen. Viel Erfolg!

bienemaus63
Fragesteller

ich danke dir für den guten Tpp. So ähnlich werde ich es schreiben. Ganz liebe Grüße von bienem.

Schau im Netz da gibt es viele Verschiedene zum Ausdrucken !

bienemaus63
Fragesteller

danke hab ich schon.....