Kauf einer "F***maschine" Reklamation wegen schlechter Qualität?

6 Antworten

LOL wenn du dies testest musst du das eigentlich kaufen, vor allem weil das mit einer Stelle in Berührung gekommen ist, wo man sehr schnell Krankheiten etc. übertragen kann.

Und ich empfinde Amazon nicht wirklich als seriös(bzw. die meisten Verkäufer dort), deshalb wird es sehr schwer für dich. Hättest du das von einem seriösen online Shop - extra für sextoys gekauft, könntest du vielleicht noch was tun.

Hana1997
Fragesteller

Wie gesagt es ist kein Widerruf sondern eine Reklamation, die Ware muss einwandfrei wie vereinbart geliefert werden, bestellst du eine Thunfisch Pizza bekommst aber Schinken-Mais kann man die auch nur noch wegwerfen wenn sie für dich ungenießbar ist.

Ist aber Problem des Pizzamanns

"Ich hatte vielleicht Glück, da die Zahlung noch nicht verbucht wurde vom
Konto und ich jetzt dafür gesorgt habe, dass mein Konto nicht
ausreichend gedeckt ist."

Das ist kein "Glück" sondern erfüllt den Straftatbestand des Betruges.

Der Verkäufer könnte dich in dem Fall rein rechtlich sogar anzeigen.

Hana1997
Fragesteller

Könnte er, tut er aber nicht stattdessen wurde mir einfach eine neue Zahlfrist gesetzt mit 3€ Gebühr. Hätte, wenn und wäre, dann wär der halbe Euro Raum im Gefängnis.

Messkreisfehler  30.11.2016, 05:05
@Hana1997

Für den Strafantrag ist noch lange genug Zeit...

Hana1997
Fragesteller
@Messkreisfehler

ich fürchte mich nun für immer in Österreichs Gefängnissen zu verharren

... ist doch amazon - einfach zurückschicken...

PS:

Wenn es für deinen speziellen Zweck vernünftig funktionieren soll, dann brauchst die 300,-- ja schon wenn du das Ding selbst baust.....

Das wird die ein Mahnverfahren einbringen. So was teures sollte man im Fach Geschäft vor Ort kaufen
Reklamier das Teil das es nicht richtig funktioniert.

Hana1997
Fragesteller

Dazu müsste man doch die einwandfreie Funktionsweise der Maschine in dem von mir besagten Fall testen, was nicht/kaum möglich ist.

Matzeee12345  30.11.2016, 05:04

Naja sie funktioniert ja anscheinend nicht richtig das musst du dem Verkäufer mitteilen

Hallo!

ich zahle für Müll aber sicher keine 299.00€.

Hast du aber schon also überlege künftig ob es nicht billiger geht, alles Gute.

Hana1997
Fragesteller

Meine Frage war aber ob jemand Erfahrung mit Reklamationen in dem Fall hat.

kami1a, UserMod Light  30.11.2016, 05:11
@Hana1997

Ich nicht und die Erfahrung haben werden es kaum zugeben

kami1a, UserMod Light  30.11.2016, 05:16
@kami1a, UserMod Light

 Aber natürlich kannst Du das Reklamieren wie bei allen anderen Waren auch - solltest du auch tun.

Übrigens kann man bei Amazon meines Wissens auch einfach zurück schicken.

rukkk  30.11.2016, 05:24
@kami1a, UserMod Light

Ja, wenn von Amazon direkt vertrieben, was ich bei dem Artikel bezweifel.

kami1a, UserMod Light  30.11.2016, 05:28
@rukkk

wenn das über Amazon gekommen ist reicht das doch.