Eingefrorene Beträge (Angefragte Umsätze) auf der Kreditkarte - wann wird abgebucht?

2 Antworten

Bei meiner Bank heißt das reserviert. Reserviert heißt nicht bezahlt und daher wird dieser Posten erst im Oktober auf der Abrechnung stehen.

Meine Bank ist was reservieren angeht, doch recht streng, aber zu meinen Gunsten. Früher wird nur 4 Wochen, meine nun wurde es auf 7 Banktage reduziert. Schafft der Geldempfänger bis dahin nicht den Betrag abzubuchen, wird er freigegeben.

Die Summe ist geblockt und wird erst abgebucht, nachdem du das IPhone tatsächlich gekauft hast.