Katzenklappe in Fenster?

4 Antworten

Diese bauliche Änderung bedarf der Zustimmung des Vermieters und natürlich zuvor noch der Erlaubnis zur Katzenhaltung.

Warum kannst du nicht direkt dort nachfragen?

Erkundige Dich mal, ob überhaupt Erlaubnis benötigt wird. Wenn Du nicht gerade im Erdgeschoss wohnst, fällt es evt gar nicht auf.

Bei Auszug ist natürlich alles wieder korrekt zu hinterlassen. Erlaubnis ist natürlich besser.

Hallo,

das wird bei modernen Isolier-Fenster nicht gehen, da diese ja aus zwei Scheiben bestehen.

Soul76Shaker  08.11.2018, 21:23

Warum soll das nicht gehen. ...Moderne Gläser bestehen sogar mittlerweile aus 3 Scheiben. ...die sind aber am Rand miteinander verbunden ....kann man eine kurze Verbundglasscheibe reinmachen und den Rest mit Kunststoffplatte füllen. Da rein die klappe

OlafausNRW  08.11.2018, 21:32
@Soul76Shaker

Und wie bekommst du die Luft wieder raus ??

Sassi82
Fragesteller

Also gehen tut es, habe es schon woanders gesehen. Mir geht's um die Erlaubnis der Vonovia:)

OlafausNRW  08.11.2018, 22:33
@Sassi82

machbar ist alles, nur was es kostet

Sassi82
Fragesteller
@OlafausNRW

Kostet schon was aber das wäre mir glatt egal. Aber darum geht's hier ja auch nicht.

Lilly11Y  09.11.2018, 06:29

Doch das geht, haben wir an allen Terassentüren so einbauen lassen.

L. G. Lilly