Garage soll in einen Abstellraum umgewandelt werden?

5 Antworten

Ja, ihr braucht einen bauantrag.

Denn es gibt Bundesland unterschiedlich in den Städten und Gemeinden die sogenannten garagennutzungsordnungen.

Diese untersagen eine andere Verwendung einer Garage.

Wenn du das vorhast, kläre das mit dem Bauamt deiner Stadt.

Kläre das mit der Gemeinde ab.

Garagen sind sehr speziell und es gibt Bundesländer oder Gemeinden, bei denen die Garage auch von der Nutzung her eine Garage bleiben muss.

Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt.

Oft gibt es auch noch kommunale Vorschriften.

Mach mal einen Termin beim Bauamt und schildere dein Anliegen, die geben dir eine rechtssichere und kostenfreie Auskunft.

Wo kein Kläger, da kein Richter.

Innenausbau kommen sie dir nie drauf.

Lass das Tor einfach^^mauer dahinter zu..

bleusielle
Fragesteller

Die Garage soll aber zugemauert Werden!

LumpvonFormat  08.11.2018, 11:01
@bleusielle

Wird u.U. nicht gestattet.

ja, aber eben nur von innen dann sieht man von außen nix !!1