Darf ein Fremder einfach unsere Katze einschläfern?

9 Antworten

Einerseits finde auch ich es ne Frechheit, dass sie die Katze so einfach mitgenommen hat. Andererseits wart Ihr ja anderweitig beschäftigt und die Dame hat Deine Katze erlöst.

Wenn eine meiner Katzen aus dem Maul blutet, bin ich mit fliegenden Fahnen beim Tierarzt und zwar als Notfall und lasse mir nicht noch lange einen Termin geben.

Auch ich habe schon ne Katze einschläfern lassen, von der ich nicht wusste, wo sie hin gehört. aber die hatte Katzenaids im Endstadium und so war einschläfern natürlich das Beste für diese Katze.

Du kannst die Dame natürlich anzeigen, aber Deine Katze bringt das auch nicht mehr zurück. Also lass es darauf beruhen, denn ich denke mal, dass Deine Katze sich nur noch gequält hätte.

"können wir den Fall vor Gericht ziehen?"

Um was genau zu erreichen? Die Sache mag zwar ärgerlich sein, aber die Frau hat eurer Katze ja nur Leiden erspart.

Hallo,

das ihr die Besitzer der Katze waren, hättet ihr sie nicht mitgeben brauchen!

Deswegen kann man nicht vor Gericht ziehen, das wäre leider viel zu teuer. Man würde euch auch sagen: "Ihr hättet nicht gebraucht, die Katze mitzugeben", aber, wenn es sowieso schon mit dem Tierarzt vereinbart war, warum die ganze Aufregung...

Es tut mir Leid für Euch...

LG Emmy

miezepussi  15.05.2017, 06:48

De fragesteller hat die Katze nicht "mitgegeben"

emily2001  15.05.2017, 11:02
@miezepussi

Ist natürlich ärgerlich, aber läßt man eine kranke Katze einfach so draußen herumlaufen?

Wenn die Katze nicht gechippt oder sonst "angeschrieben" war, dachte der Tierarzt wohl, es sei eim Streuner. Da sie aöt war und man sie nicht mehr behandeln konnte, du sagst ja selbst ihr wolltet sie einschläfern, hat der Tierarzt richtig gehandelt. Die Dame meinte wohl, die Katze gehöre niemandem, da sie schlecht aussah... Ich sags immer wieder... Chippt eure Tiere, sowas wie hier muss doch nicht passieren.

Machen kannst du hier nichts, da alle beteiligten richtig gehandelt haben. Das die Situation schwierig ist, das ist so. Trauert um eure Katze und lasst es gut sein. Ist doof gelaufen, aber eben, man hätte es verhindern können.

Dir viel Erfolg beim Verarbeiten...

Naja, die Katze musste eingeschläfert werden, das wusstet ihr und der Tierarzt sah es genauso.

Wenn nun jemand eine Katze findet (ich gehe jetzt mal davon aus, dass sie nicht wusste, dass sie jemandem gehört) die schlecht aussieht und sie zum Tierarzt bringt und der Tierarzt sagt, dass man da Nichts mehr machen kann und dass sie vermutlich ein Streuner ist, dann schläfert dieser Tierarzt sie ein.

War sie denn nicht gechippt?