Katana im Zimmer?

3 Antworten

Nein, darfst du nicht. Entgegen dem was manche hier schreiben, ist das nicht erlaubt. Denn ein Schwert muss in einem verschlossenen Behältnis aufbewahrt werden wo keine Minderjährigen herankommen können.

Ja, nur rausgehen darfst du damit nicht. Außer du gehst zu Sportveranstaltungen und beförderst es in einem nicht zugänglichen Behältniss. Aber ich denke mal das ist bei dir nicht der Fall

Messer/Schwerter oder ähnliches wie ein Katana darfst du besitzen, und in deinem Grundstück aufbewahren wo du willst. Du darfst es aber allerdings nicht in der Öffentlichkeit bei dir tragen.

Woher ich das weiß:Recherche