Kassiererin bei Famila (Aushilfsjob)

6 Antworten

Wenn es ein gutes Unternehmen ist, bekommst Du eine Ermahnung, künftig besser aufzupassen, ansonsten bist Du raus ohne Bezahlung

Kommt darauf an was in deinem Vertrag steht, kann sein das es abgezogen wird oder wie bei uns unterm Tisch fällt, kurze Mündliche Mahnung das du mehr aufpassen sollst mehr aber nicht.

Kann aber auch sein das du so oder so eine "Mehrzahlung bekommst" damit du für solche Probleme einstehen kannst, dies ist aber meist nur bei richtigen "Kassenkräften" der Fall.

Hey,

hast du wirklich den ganzen Tag an der Kasse gesessen ohne dass du jemanden bei Fragen ansprechen konntest? Falls da irgendwas kommt - oder mach es am besten beim nächsten Mal, wenn du arbeiten musst von dir aus - sprich das an und sag, dass das der erste "richtige" Tag für dich war und es zusätzlich so voll war, du warst überfordert, weil du noch nicht richtig eingearbeitet warst... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du deswegen direkt wieder rausfliegst. Das passiert denen sicher öfter bei Neulingen :-) ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

In einigen Firmen wird es so gehandhabt, dass ein Minus aus der eigenen Tasche bezahlt werden muss. Ob das bei Familia auch so ist weiß ich nicht. Wahrscheinlich wird es gleich vom Gehalt abgezogen.

Bei den meisten Firmen gibt es einen Topf für das Minus in der Kasse. Einmal wird nicht so schlimm sein, aber noch einmal? Lieber langsam machen. Die Kasse gibt doch vor, wieviel Geld man rausgeben muss. Und das dann immer vorzählen!