Aushilfe für nur 100€, geht das?

5 Antworten

Es heißt 450-€-Basis. Manchmal werden auch nur Aushilfen für die Stunden gesucht, in denen die regulären Mitarbeiter nicht konnten oder besonders viel los ist. Das kann durchaus nur wenige Stunden pro Woche sein.

Anderes Thema: Erkundige Dich mal, ob Deine Familie wirklich weniger hätte, wenn Du 400 € im Monat dazuverdienen und einen Teil Deinen Eltern abgeben, einen anderen aber als Taschengeld behalten würdest. Es klingt oft so, als ob Angehörige von H-IV-Beziehern vom Arbeiten abgehalten werden sollten. So ist das System sicher nicht gedacht! Daher würde ich mich mal unverbindlich beim Amt erkundigen, wie die Abzüge genau aussehen und welche Möglichkeiten es für Dich gibt, etwas zu verdienen. Wenn Du bspw. 400 € verdienen würdest und 150 oder 200 € abgeben würdest, ob Deine Eltern dann insgesamt weniger Geld als vorher zur Verfügung hätten.

Kein Mensch wird dich für 100€ nehmen, Versuchs lieber mit Gartenarbeiten beim Nachbarn oder Co.

Gruß

450,- Euro sind die Obergrenze. Du kannst auch weniger Stunden für weniger Geld arbeiten. Es gibt beispielsweise Praxen die täglich Putzhilfen für eine Stunde suchen, oder ältere Leute, die ein Mal wöchentlich eine Hilfe brauchen.

Geh einfach fragen. Kommt ganz auf Geschäft und Job an.

Ja beim Edeka oder Kaufland