Plusdifferenzen in der Kasse, schlimm?

2 Antworten

Mit 0 Differenz ist ein Ergebnis, womit kein Kontrolleur Arbeit hat.
Bei 0 Differenz gibt es keine Fragen und auch keine Vermutungen.

0 ist einfachste Lösung für alle.

Für solche Kleinbeträge gibt es häufig eine Spendenkasse.

Eine Plusdifferenz ist für eine Kontrollaufsicht ein Alarmsignal. Der Kassierer könnte ja die Kunden betrügen und anschließend diese Differenz ausgleichen, indem er das Geld in die Tasche steckt.

Bluemchen029
Fragesteller

Kannst du mir das bitte genauer erklären?

DerHans  03.05.2018, 12:05
@Bluemchen029

Angenommen der Kassierer gibt jedem 3. Kunden einen € zu wenig heraus. Dann kommt im Laufe des Tages eine erkleckliche Summe zusammen.

Bluemchen029
Fragesteller
@DerHans

verstehe, daher muss also die Differenz auf null sein