Kassendifferenz bezahlen

7 Antworten

Wenn sie auch Mankogeld bekommt, dann muss sie nur haften wenn sie alleine Zugang zu der Kasse hat. Geht nur einer ran, wer kann dann was beweisen?

Der Betrag sollte durch 3 geteilt werden.....Ist schon doof,wenn sie keine eigene Kasse hat und ne Abrechnung machen kann...

McD ist in dem Fall am längeren Hebel und im Recht, sie behalten die Kohle bei der nächsten Abrechnung einfach ein. Üblicher Weise werden Fehlbeträge direkt festgestellt, weil der Kassenstand ja bei Übernahme und Übergabe ermittelt und kontrolliert wird. Ich würde an ihrer Stelle aber in Zukunft 1. darauf bestehen, dass der Kassensturz jedes mal gemacht wird und 2. ich nie mehr mit anderen gemeinsam eine Kasse benutze. Was die Haftung für Fehlbeträge angeht, das ist der Grund, warum ich es unfair finde, dass jeder, der zu wenig bekommt, sich sofort beschwert, aber bei Überzahlung geht kaum jemand zur Kassiererin und gibt das Geld zurück - sie muss das aus ihrer Tasche begleichen.

Erstmal ein Nein!

Wenn sie Mankogeld erhält dann nur bis zu diesem betrag! Nur bei grober Fahrläßigkeit ist sie dazu verpflichtet aber das entscheidet nur ein Gericht! MC- Donald ist mit vorsicht zu genießen, die versuchen lauter unseriöse Sachen mit den Angestellten.

Die Kassen müssen täglich gestürzt werden.

Vor jedem Kassiererwechsel auch. Auch wenn es kompliziert ist, ist nicht ihr Problem.

Saftladen mit wenig kompetente Schichtführer. Ein Cheffe ist verantwortlich für alles was seine Untergebenen tun oder nicht tun.

Der Schichtführer sollte bezahlen. Sein Schmierzettel hat so viel Wert wie die Rolle in die Toiletten.

Und für solche Summen braucht er eigentlich nur ein Rechtfertigung zu schreiben, die nicht mal gelesen wird weil irrelevant.

Geht MacDo pleite oder was? ;-) <---

Gehe zu B King. :-D