Kasse vertippt?

4 Antworten

Kann jedem passieren, dafür gibt es eine Storno-Buchung des fehlerhaften Betrages. Hat dir wohl nie jemand gezeigt oder die Berechtigung dafür erteilt. Dem Chef sagen, er soll das stornieren und den richtigen Betrag nachbuchen. Ist kein Thema - außer der Chef ist ein ...

janina277
Fragesteller

Ja aber der richtige Betrag ist ja unbekannt...und klar das kann jedem passieren :/

Akecheta  15.06.2017, 21:52
@janina277

Nö, der Betrag ist nicht unbekannt. Den sicherlich ersichtlich falschen hohen Betrag stornieren und dann den Ist-Kassenbestand mit dem Buchungsbestand der Registrierkasse vergleichen. Die Differenz ist dann der richtige Betrag und nachzubuchen - außer es wären noch mehr Fehler drin ;)

Ruf morgen deinen Chef an, und erkläre im diesen Fehler.
Problem erledigt.

Ich würde lieber nicht warten, bis der Chef es bemerkt.
Also hopp hopp.

Naja irgendwas kann nicht stimmen das hättest du gleich stornieren müssen all zu schlimm ist es nicht. Wahrscheinlich(ich vermute es nur) wirst du die gesammte Rechnung nochmals in die Kassa tippen ohne Fehler versteht sich😊 wenn die Einnahmen stimmen dann hast du bestimmt keine großartigen Probleme

Lässt sich alles korrigieren, sowas passiert nicht nur dir!