Kann Twitch mein Bafög gefährden, wenn ich kein Geld daran verdiene?

2 Antworten

Nein, solange du keinen Vertrag mit Twitch eingehst (Affiliate oder Partner) und keine Spenden annimmst (Paypal, Streamlabs), ist dein Bafög nicht gefärdet.

Liebe Grüße

F1r9a9g9r9n
Fragesteller

Was genau ist mit Streamlabs gemeint ? Ist das nicht die Seite, wo man seine Alerts und so konfigurieren kann ?

F1r9a9g9r9n
Fragesteller

Hab nämlich mein Twitch Acc mit Streamlabs verknüpft, damit ich mein Follower Sound bearbeiten kann. Das sollte ja kein Problem sein oder ?

HiCreatorCenter  11.01.2021, 11:45
@F1r9a9g9r9n

Mach dir keine Sorgen, solange kein Geld fließt ist alles in Ordnung. Über Streamlabs kann man auch Donations empfangen, aber das wird erst brenzlig wenn die auf deinem Paypal/Bankkonto landen.

F1r9a9g9r9n
Fragesteller
@HiCreatorCenter

Ah okay, also solange ich Streamlabs nicht mit meinem Paypal und meinem Bankkonto verknüpfe ist alles gut ?

HiCreatorCenter  11.01.2021, 13:47
@F1r9a9g9r9n

Kann man so sagen. :)

Hallo.

ich weiß zwar nicht was Twitch ist (und es interessiert mich zu wenig als dass ich jetzt googeln würde), aber wenn du keinen Cent verdienest, dann wüsste ich nicht, wieso das Bafög "gefährden" könnte.