Kann sie eine falsch Anzeige gegen mich machen?

10 Antworten

wenn sie eine Anzeige erstatten sollte, wird diese eingestellt werden

Das ist in keiner Weise kriminell und daher nichts für polizeiliche Ermittlungen.

Also erstmal.. du kannst jeden wegen allem anzeigen.. die meisten werden aber wieder wegen Nichtigkeit fallen gelassen oder sogar direkt nach Aufnahme eingestellt, da es zu lächerlich ist und die Polizei wichtigeres zu tun hat.

In diesem Fall ist es das.

Erstens.. ja theoretisch kann man das machen.. aber es kostet Zeit und Geld, deshalb wird es nur bei wichtigen Dingen getan.. und dann.. ist das so ne lächerliche lapalie das die sie auslachen werden, wenn sie deswegen zu Polizei geht, da du sie weder beleidigt noch bedroht hast, selbst wenn dieser Anruf tatsächlich stattgefunden haben sollte.

Da müsste schon so etwas kommen wie.. ich bring dich um usw.. und selbst dann wirds eig nur registriert und für später aufgehoben, falls es vermehrt vorkommen sollte

solche Beziehungskisten interessieren die Polizei nicht. Die Polizei ist dazu da um uns vor Gefahren zu schützen, nicht um unsere zwischenmenschlichen Probleme zu lösen

Du kannst immer und jedermann anzeigen. Ob das weiter verfolgt wird, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Oft hat das Gericht kein Interesse daran, dies überhaupt weiter zu verfolgen, weil es sich um Belangloses handelt.

Was du hier schilderst, zähle ich mal zu den Belanglosigkeiten.

Die werden sich mit grosser Sicherheit nicht mal die Arbeit machen, um den Anruf zu überprüfen. Die Aussage am Telefon war lächerlich und harmlos. Einfach nur Zickenkrieg. Mach dir keine Sorgen.

Im schlimmsten Fall, bekommst du von der Polizei Post, wo du aufgefordert wirst, schriftlich dazu Stellung zu nehmen. Das ginge dann mit deiner Nebenbuhlerin ihrer Aussage zum Gericht und die entscheiden dann, ob es zur Anklage kommt. Aber das würde abgeschmettert werden. Hundert pro.

  1. hat das keine strafrechtliche Relevanz, und
  2. wird so eine Anzeige wegen dieses Kinderkrams gleich wieder eingestellt.